Ich bin heute von einer Vodafone DSL6000 Internet & Telefon-Flat zu 1&1 mit denselben Konditionen gewechselt.
Mit Vodafone hatte ich 2 analoge Telefone mit 2 unterschiedlichen Rufnummern an einem Splitter hängen und an dem dann einen W-Lan-Router von Linksys.
Jetzt kam von 1&1 die Fritz!Box Fon WLAN 7320. Alles soweit angeschlossen, 1. Telefon funktioniert und auch Internet ist kein Problem.
Nur frag ich mich jetzt, wie ich das zweite analoge Telefon angeschlossen bekomm. Die FritzBox hat ja noch einen Anschluß, der sich "FON" nennt, wo aber der Stecker vom Analogtelefon nicht passt. Gibts dafür Adapter oder wie kann ich das zweite Telefon auch noch anschließen?
Oder muss ich mir ein DECT-Telefon zulegen?
heißt in meinem Fall, ich muss mir ein DECT-Telefon kaufen.
joo... aber ein Mobilteil genügt, denn die 7320 ist ja schon eine Basisstation
Ich würde ein Fritz-Fone empfehlen, dann kannst Du wirklich alle Funktionen nutzen!
joo... aber ein Mobilteil genügt, denn die 7320 ist ja schon eine Basisstation
Ich würde ein Fritz-Fone empfehlen, dann kannst Du wirklich alle Funktionen nutzen!
Hm...das wäre bei uns Perlen vor die Säue geworfen, da wir das Telefon wirklich nur zum Telefonieren brauchen.
Außerdem war nie geplant, wegen dem Anbieterwechsel neue Telefone anzuschaffen, ist also nur ein "Ausrutscher" (dass ich an die 7320 nicht zwei Telefone anstecken kann), der Geld kostet.
Deswegen suche ich jetzt nach eher günstigen Modellen.
Bisher haben 3 Parteien über zwei Nummern telefoniert, jetzt könnte man ja mit zwei DECT-fähigen Mobilteilen auch noch eine dritte Nummer nutzen.
Jemand Kaufempfehlungen im preislich unteren Segment? Bisher haben wir Siemens Gigaset.
Ich hab meins vor über 2 Jahren bei ALDI gekauft. Basis plus ein Handgerät für 39,99 €. Geht beides problemlos.
Basis über FON angesteckt, Handgerät als DECT angemeldet.