Ich hatte vor von 1&1 zu Telekom zu wechseln. Konnte ich jedoch nicht, da mein Vertrag ein Laufzeitvertrag war und ich somit kurz vor ablauf erst kündigen kann.
Jetzt hatte ich jedoch schon den Speedprot bekommen von der Telekom und wollten den jetzt so konfigurieren, dass ich den mit dem 1&1 Anschluss nutzen kann.
Das klappt auch soweit. Ich hab nur das Problem jetzt, dass wenn ich angerufen werde, keine anrufe ankommen sondern alle nur ein besetzt zeichen bekommen.
Weiß einer wo ich was einstellen muss, damit auch die anrufe ankommen?
Also der Link hilft mir auch nicht viel weiter. Denn ich kann Telefonieren, wenn das Telefon am Router angeschlossen ist. Ich kann nur nicht angerufen werden.
Und wenn ich das Telefon direkt am Splitter anschließen würde, hätte ich nicht die Telefonflat von 1&1.
Also muss ich alles an den router anschließen.
Wahrscheinlich sind es irgendwelche einstellungen, dass die ankommenden anrufe über den Telekom anschluss kommen.
also ich vermute mal, dass Du den Speedport gar nicht für die 1und1 Telefonie konfiguriert hast, also beim Telefonieren doch das Festnetz von T-Com nutzt, oder hast Du die Internetrufnummern von 1und1 manuell konfiguriert? Wenn dem nicht so ist, kannst Du jetzt auch nicht die Flatrate von 1und1 nutzen!
Idealerweise würde ich bis zum Wechsel die Fbox (sofern vorhanden) dran lassen! Macht am wenigsten Arbeit!
Also der Link hilft mir auch nicht viel weiter. Denn ich kann Telefonieren, wenn das Telefon am Router angeschlossen ist. Ich kann nur nicht angerufen werden.
Und wenn ich das Telefon direkt am Splitter anschließen würde, hätte ich nicht die Telefonflat von 1&1.
Also muss ich alles an den router anschließen.
Wahrscheinlich sind es irgendwelche einstellungen, dass die ankommenden anrufe über den Telekom anschluss kommen.
Achso, sorry. D.h. du müsstest die IPTelefonie einrichten wie Cserivce sagt. Und dabei u.a. deine komplette Nummer mit Vorwahl in den Router eingeben. Ansonsten einfach den alten Router benutzen.
Also de Router hab ich schon auf die 1&1 telefonie konfirguriert, manuel. Soweit ist das schon alles erledigt. Das einzige ist halt das die anrufe nicht angekommen. Wenn ich telefoniere geht das schon über 1&1. das passtr soweit. Aber die konfiguration für ankommende anrufe mu
ss wohl dann etwas anders sein
was kommt denn für eine Ansage, wenn Du Dich mal vom Handy selber anrufst, was noch wichtig wäre Router auf Dauerverbindung stellen, also permanent online! Und um welche Rufnummer geht es, eine 1und1 spezifische oder um die Telekomnummer(n)? Die werden ja eingehend größtenteils über die Telekom vermittelt, d.h. den Festnetz - Telefoneingang des 504V musst Du auch anschliessen und einrichten!
Ja. Mal ganz davon abgesehen, dass es keine gleiche Rufnummer bei zwei Anbietern geben kann frage ich mich was einen dazu treibt bereits vor Anschaltung des neuen Anbieters die alte Hardware abzuklemmen, die ja anscheinend funktioniert hat, und die neue Hardware zu verwenden, die eigentlich gar nicht für 1&1-Anschlüsse gedacht ist (und damit auf die Nase zu fliegen)
1. wurde der speedport schon bestellt, bevor die von 1&1 damit rausgerückt sind, dass wir noch nicht kündigen können.
2. die fritzbox die dran ist, ist schon zu alt. es auch kein wlan dran.
3. mit der telefonnummer ist es nun mal so. bei der telekom die nummer ist die gleich wie bei 1&1. wieso das so ist weiß ich nicht aber es ist so. da brauch ich keine besserwissersprüche.
auf der anschlussrechnung von telekom steht die nummer drauf und bei 1&1 steht die nun mal auch.
3. mit der telefonnummer ist es nun mal so. bei der telekom die nummer ist die gleich wie bei 1&1. wieso das so ist weiß ich nicht aber es ist so. da brauch ich keine besserwissersprüche.
auf der anschlussrechnung von telekom steht die nummer drauf und bei 1&1 steht die nun mal auch.
Warum fragst Du dann hier im Forum, wenn DU von den "Besserwissern" keine Antwort haben willst!?
Oder auf gut deutsch gesagt:
Wenn du uns für Besserwisser hältst, eine Frechheit an sich, dann mach doch deinen Scheiß alleine, oder glaubst du, wir haben nur auf dich gewartet?
Ja. Mal ganz davon abgesehen, dass es keine gleiche Rufnummer bei zwei Anbietern geben kann
Hallo,
das ist so nicht richtig, jeder kann an einem kombinierten Telefon / DSL Anschluss Telekom / 1und1 seine Telekom Rufnummer auch als 1und1 Nummer freischalten, bzw. bei 3 DSL wurde die gleich freigeschalten. Somit existiert die Rufnummer praktisch 2x, das Main-Routing erfolgt über die Telekom, kommt der Ruf aber aus dem 1und1 Netz bzw. Partnernetzen erfolgt das Routing direkt.
@ Rabb, da Du ja einen Telekomanschluss hast, ist der Festnetzeingang des W504V mit dem Splitter verbunden? Denn Anrufe z. b. vom Handy kommen über Telekom bei Dir an, somit kann Dein Telefon nur klingeln wenn das angeschlossen ist!