Hallo Community,
Ich hab seit etwa 3 Tagen das Problem, dass die Downloadgeschwindigkeit zu gering ist. Ich hab das mit diversen speedtests getestet.. wir haben normalerweise 6000er Leitung, hier kommt aber im moment nur 1000-2000 an. Bevor jemand sagt, Speedtest ist kein verlass drauf: Ich weiß, aber vor 5 Tagen haben sie im Speedtest noch meine 5000-6000 angezeigt, und wenn ich was downloade, das ich vorher mit 600kbytes tat, tue ich das jetzt nurnoch mit 100.
Fritz box neu gestartet, Auf werkseinstellungen zurückgestellt (Alle daten von Hand eingegeben), und die firmware neu aufgestellt. Nichts bringt besserung.
Ich habe dann meinen lappi an die Fritzbox angeschlossen, selbes problem. Genau wie an den 3 anderen Pc's im Haus. Überall nur 1000-2000er Leitung.
Woran kann es noch liegen? langsam nervt es wirklich.
Latenz 8 ms 0 ms
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 2.1 0.0
L2 Power Mode NA - -
Signal/Rauschabstand dB 17 15
Leitungsdämpfung dB 22 19
Powercutback dB 0 0
Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 6991 1 0 0
COE 0 0 0 0 2 0
@blubber
Was sollen wir denn bitte machen?? Ansprechpartner ist dein Provider!!!
Wie grisu schon sagte: die 6000 KBit kommen im Router an. D.h. es liegt offensichtlich keine Störung vor.
Wenn du weniger als die 6000 nutzen kannst, liegt ein eventueller Fehler in deinem Verantwortungtsbereich (Kabel, PC-Hard- oder Software, Hausverkabelung....).
Du kannst spaßenshalber eine Störungsmeldung absetzen, bringen wird dir's aber nicht viel, da du nach 1 oder 2 Tagen die Meldung bekommen wirst, dass deine Leitung ok ist und sie nichts für dich tun können.
Was du daheim machen kannst ist z.B. einen anderen Router ausprobieren (so vorhanden), die TAE-Dose aufschrauben, Drähte einmal ziehen und neu verschrauben (Kontakte prüfen), den PC nach Viren etc. scannen, checken ob es neuere Firmware für den Router gibt, den Router mal für 15 Minuten vom Strom trennen, danach auf Werkseinstellungen setzen und neu einrichten uswusf. ...