habe eine fritzbox 7113 und bin bei 1 und 1. Seit einiger Zeit bekomme ich lästige anrufe von einer sehr aufdringlichen Person. Seine Nummer konnte ich auch mit der Fritzbox sperren. Aber nun ruft derjenige unter unbekannt ( unterdrückt seine nummer) an. Gib es eine Möglichkeit auch unbekannte Nummer zu sperren?
das müsste gehen, wenn Du bei Rufsperre "ohne Rufnummer" auswählst, bedeutet aber auch, dass dann keiner mehr mit unterdrückter Nummer durchkommt, aber das kannst Du Dir sicher denken.
Alternativen wären, eine zeitliche Rufsperre, vlt. ruft der Stalker ja auch immer zu bestimmten Zeiten an, oder im 1&1 Control Center eine neue Rufnummer anlegen (wenn möglich, ist vertragsabhängig) und dann nur noch diese benutzen.
Oder eine Belästigungsanzeige bei der Polizei, weißt ja sicher wer es ist, es wirkt meist Wunder wenn die Polizei da bei ihm mal vor der Tür steht und das anspricht.
Konnte bei Anrufe sperren in der Fritzbox keine Auswahl " ohne Rufnummer " finden. Ist nicht zur Auswahl.
Auch im 1 und 1 Control Center find ich nichts.
Selbst wenn ich meine Rufnummer dort lösche, über der mich der Anrufer immer belästigt, habe ich das Problem, dass diese Nummer dann nach 5 Tagen dauerhaft gelöscht ist. Das möchte ich nicht. Gibt es da vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
Hallo Manuela,
in deinem Control Center kannst du dir ohne Probleme und Kosten eine neue Rufnummer holen.
Notiere dir dabei unbedingt das VoIP-Passwort.
Anschließend kannst du diese neue Rufnummer in der FritzBox anlegen. Dabei das gleiche VoIP Passwort verwenden wie im Control Center.
Danach löscht du die alte Rufnummer in der FritzBox und telefonierst nur noch über die neue, die du dann halt den Leuten mitteilen musst, die dich anrufen.
//Edit: Du musst die alte Rufnummer noch nicht mal löschen, sondern setzt für die alte Rufnumer nur kein Häkchen bei >>auf Rufnummer reagieren<<.
ich würde das auch machen, wie stadtindianer vorschlägt, ist sicher der beste Weg.
Zum anderen, kann sein, dass Du
die Expertenansicht aktivieren musst,
evtl. eine neue Firmware brauchst, ich weiß nicht ob dass schon immer da war, also die Auswahl "ohne Rufnummer" ggf. ist die bei der 7113 auch gar nicht verfügbar, obwohl derartige Dinge in den FritzBoxen eigentlich immer nahezu gleich sind.
BG
P.S. falls Du bei der Einrichtung der neuen Rufnummer nicht klar kommst, also in der Fritzbox, kannst Du auch diese zurücksetzen und mit dem Startcode wieder neu einrichten, dann taucht die neu angelegte Rufnummer gleich auf in der Fritzbox und richtet sich selbstständig ein
Möglicherweise ich hab die bei mir immer aktiviert
Naja, und die Firmware gleich aktualisieren. Aber diese Einstellungen sind immer da. Egal welche Firmware.
@ Cservice,
und mit dem Startcode wieder neu einrichten, dann taucht die neu angelegte Rufnummer gleich auf in der Fritzbox und richtet sich selbstständig ein
Aber erst wenn die neue Rufnummer im Control Center angelegt ist.
Aber erst wenn die neue Rufnummer im Control Center angelegt ist.
Ja klar, setzte ich voraus.
Jetzt habe ich mal die Expertenansicht deaktiviert, die Einstellmöglichkeit "ohne Rufnummer" ist dennoch da, hat also damit nix zu tun, da ich mich aber düster erinnern kann, dass es diese nicht immer schon gab, ist sie sicher bei einem FW Update mal mitgekommen. Aber wie schon gesagt, ich habe eine 7170 Du einen 7113, kann sein, dass diese die Einstellung nicht hat, ich habe auch keine 7113 gerade da, so dass ich schauen könnte, sorry.
Du und ich wir wissen das, aber wir sollten unser Wissen nicht bei der TE'in voraussetzen
Die Menüs der FritzBoxen sind im großen und ganzen gleich. Die 7112/7113 ist halt die abgespeckte Version einer 7170. Da fehlt die eine oder andere Einstellmöglichkeit. Aber solche Einstellungen wie "Telefon reagiere nur bei Nr. .." sind immer da.
in deinem Control Center kannst du dir ohne Probleme und Kosten eine neue Rufnummer holen.
Notiere dir dabei unbedingt das VoIP-Passwort.
Anschließend kannst du diese neue Rufnummer in der FritzBox anlegen. Dabei das gleiche VoIP Passwort verwenden wie im Control Center.
Habe ich das richtig verstanden:
Bei 1&1 kann sich der Kunde einfach mal so eben eine neue, zusätzliche Rufnummer holen. Und das ganze sogar kostenlos?
Habe ich das richtig verstanden:
Bei 1&1 kann sich der Kunde einfach mal so eben eine neue, zusätzliche Rufnummer holen. Und das ganze sogar kostenlos?
Ja, 1&1 ist eben ein toller Provider, weiß keinen wo das noch so einfach geht seine Rufnummer zu wechseln, bzw. eine dazu zu buchen, die neue Nummer funktioniert übrigens binnen Minuten!
Überhaupt finde ich das Control Center im großen und ganzen sowieso sehr übersichtlich, bei anderen Anbietern auf den Kundenportalen muss man teilweise ganz schön schauen, ehe man was findet, aber ist eben auch eine Frage der Gewohnheit. Wenn man t-online Kunde ist und das Portal oft besucht, weiß man sicher auch sofort wo man klicken muss.
Ja, 1&1 ist eben ein toller Provider, weiß keinen wo das noch so einfach geht seine Rufnummer zu wechseln, bzw. eine dazu zu buchen, die neue Nummer funktioniert übrigens binnen Minuten!
Überhaupt finde ich das Control Center im großen und ganzen sowieso sehr übersichtlich, bei anderen Anbietern auf den Kundenportalen muss man teilweise ganz schön schauen, ehe man was findet, aber ist eben auch eine Frage der Gewohnheit. Wenn man t-online Kunde ist und das Portal oft besucht, weiß man sicher auch sofort wo man klicken muss.
BG
Danke für die Info.
Ich muß zwar noch bis nächstes Jahr warten, aber 1&1 steht schon mal ganz oben auf meiner "zu-wem-Wechsel-Liste".
ASber vllt. kommt ja schon bald die vom Gesetzgeber beabsichtigte Regelung zum schnelleren Wechsel des Providers und es geht schon früher
Habe ich das richtig verstanden:
Bei 1&1 kann sich der Kunde einfach mal so eben eine neue, zusätzliche Rufnummer holen. Und das ganze sogar kostenlos?
Ja, so ist das. Im Control Center unter der Rubrik Telefonie bei den Rufnummern >>neu<< anklicken und du kannst dir kostenlos eine neue VoIP-Rufnummer generieren. Mit deiner Vorwahl und kostenlos.
Ich weiß, warum ich bei 1&1 bin. Wenn du zu 1&1 wechseln willst, schick mir ne PM
*g*, oder Guenter Du machst es wie manch anderer, meldest Dich selber als Vermittler an und kassierst für die Vermittlung Deines eigenen Anschlusses eine Provision...
*g*, oder Guenter Du machst es wie manch anderer, meldest Dich selber als Vermittler an und kassierst für die Vermittlung Deines eigenen Anschlusses eine Provision...
Stadtindianer: Du musst die alte Rufnummer noch nicht mal löschen, sondern setzt für die alte Rufnumer nur kein Häkchen bei >>auf Rufnummer reagieren<<.
Der Vorschlag würde mir schon reichen, da ich im Control Center eh 2 Nummer aktiviert habe und die die ich jetzt zeitweise lahm legen nur wenig gebrauche.
Aber ich finde das nicht >> auf Rufnummer reagieren <<.
Bin auf Telefonie. Da zeigt es mir meine Nummer an. hinten den Status : fertig eingerichtet und vorn ist zwar ein Häckenfeld, aber egal ob mit Häckchen oder ohne die Nummer ist immer noch erreichbar.
Hallo Manuela,
ich hab dir mal ein Bild der FritzBox angehängt.
Ist zwar eine andere, aber die Anzeige ist bis auf die Expertenansicht die selbe. Expertenansicht ist dafür nicht notwendig.
Wenn du jetzt rechts auf dieses stilisierte Blatt gehst, dann findest du die Einstellung im nächsten Fenster.
Ist mir jetzt zu mühselig, diese Seite auch noch einzustellen. Du wirst es sehen
und kommst dann zum nächsten Kundenberater an den Stand in einem Supermarkt und heulst los, dass das alles nicht funktioniert
*g*..naja, heulen hilft nicht, dafür gibts die Techniker..die nach Hause kommen
Zitat von stadtindianer
Jetzt wirds aber OT, deshalb sollten wir diese Diskussion hier nicht weiterführen.
Jawoll, habe verstanden ..
Und ins Topic
Liebe Manuela, Du kannst auch bei einem Klick auf Internettelefonie bei der betreffenden Rufnummer vorn das Häkchen entfernen, damit wird sie komplett deaktiviert!