Ich stehe vor der Wahl zu Wechseln (ok in 3 Monaten erst)aber man sollte ja 3 Monate davor Kündigen.
Z.z Vodafone DSL 2000 seit 1.10,2009 Funktioniert Sehr gut.
Zur Telekom und 34 Euro bezahlen vieleicht Ram bekommen ?
Zu Alice und 14,95 Euro bezahlen und nur 1 Monat Vertrag
Zu 1 u 1 eine Fritzbox ?
Oder bleiben da wo ich jetzt bin und vieleicht was Rausschlagen für die nächsten 24 Monate
Dir einen Rat dafür zu geben ist schwer, ich rate meinen Kunden in so einem Fall, wenn Sie Zufrieden sind (so wie Du), zufrieden mit, auch neben Stabilität, Preis und Leistungsumfang, den Vertrag weiter laufen zu lassen, bzw. was rauszuschlagen für weitere 24 Monate, auch wenn ich da dann keine Provision für irgendwelche Abschlüsse bekomme.
Soll das heißen, du hast zum 1.10.2009 den Vertrag abgeschlossen? Dann wirst du nicht in 3 Monaten kündigen können...
Doch, wird er sogar müssen, um nicht nochmals 12 Monate gebunden zu sein.
Rechnung:
Jetzt ist März (3)
in drei Monaten ist Juni (6)
drei Monate Kündigungsfrist,
dann ist September (9)
Also letze Kündigungsfrist ist Juni, besser aber schon im Mai, so wie es @Stadtindianer vorschlägt.
Ein Tipp für @Uwe:
Wenn Du dich für einen Anbieter entschieden hast und die Rufnummer behalten/mitnehmen willst, sollte stets der neu Anbieter kündigen und die Rufnummermitnahme veranlassen.
Auch wenn es nicht üblich ist, rate ich dir, trotzdem vor dem letztmöglichen Kündigungstermin selbst auch noch eine Kündigung zu schreiben (Einschreiben) und darin erwähnen, daß nähere Informationen und eine nochmalige Kündigung auch durch deinen neuen Anbieter erfolgt.
Besser doppelt gemoppelt als garnicht
War schon öfters zu lesen, daß vom neuen Anbieter die Kündigungsfrist nicht eingehalten wurde und der Kunde nochmals 12 Monate bleiben "durfte".