Nein, das ist kein Irrtum. Wie chk schon schrieb, es gibt außer im Mobilfunkbereich keine Begrenzung
Dann laßt Euch mal eines besseren belehren. Ich habe gerade selber erlebt, daß mein Provider mich wg. meines hohen Traffics 'abgemahnt' und mich ersucht hat, mir einen anderen ISP zu suchen.
Wenn bei 1und1 im Superspartarif bei 100 GB Schluß ist - bei welchem Volumen hat dein Provider dann bitte angefangen zu meckern?
Wie verursachst du eigentlich derart hohen Traffic? durch surfen? VoIP? sicher nicht. IPTV - schon eher, aber das glaube ich auch nicht. Dann hätte man ja eine Argumentationsgrundlage seinem Provider gegenüber: "Ihr bietet IPTV, dann müßt ihr auch damit rechnen, dass es genutzt wird!"
Für diverse Tauschbörsen als Trafficgrund hätte ich a) als Provider und auch b) ganz persönlich kein Verständnis.
Wenn du das Volumen wirklich brauchst (geschäftlich zum Beispiel), dann wird sich mit einem entsprechenden, teureren Gewerbekundentarif eine gute Lösung für dich finden lassen.
Warum brauchst du unbedingt "T-DSL" mit einem Tarif dazu?
nimm doch ein Paket eines Anbieters. Was spricht dagegen? Dann hast du, wie meine Vorschreiber schon bemerkten, im Normalfall keine Einschränkungen zu erwarten. Insbesondere, wenn du keinen horrenden Traffic verursachst.
weil ich einen Analoganschluß der T-Com + T-DSL habe und diese Kombination gerne weiternutzen würde.
Theoretisch könnte ich so ein Angebot eines anderen Anbieters ohne Telefonanschluß beauftragen, dazu müßte dann aber ein neues Kabel gezogen werden, was aus baulichen Gründen blöd ist.
Wenn du Wert auf die Analogleitung und "T-DSL" legst, kannst du doch schlicht und ergreifend auf "Call & surf" umstellen.
Erstens kommt dich das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit billiger als deine jetzige Lösung, zweitens würde sich an der Verkabelung nichts ändern und wahrscheinlich an der DSL-Leitung auch nicht. Einzige Änderung wären in diesem Fall zumindest die Zugangsdaten. Wenn du dann noch beispielsweise einen Call & Surf comfort (5) buchst, kannst du für wahrscheinlich das Gleiche Geld, daß du jetzt an die Telekom für DSL und die Analogleitung bezahlst, auch noch surfen.
Call & Surf ist im Prinzip eine gute Idee. Der Haken ist nur die Vertragslaufzeit von - glaube ich - 24 Monaten, die ich aktuell bei T-Com nicht habe. Und so soll das auch bleiben.
Aber lassen wir das. Ich wollte eigentlich nur einen Tipp haben, welcher ISP eine Realflat anbietet. Dann suche ich mal woanders
eine "Realflat" ist meines Erachtens auch eine Flatrate mit Drosselung. Und die Drosselung tut noch nicht einmal bei Onlinegames (wegen dem Ping) was zur Sache. Also bleibt für mich nur Filesharing.
Und daß das von den meisten Seiten (und eben auch Providern) nicht unterstützt wird, ist für mich absolut logisch.
falls Du meinst, daß ich eine Realflat für irgendwelche illegalen Dinge brauche - so verstehe ich Dein Posting, da Filesharing meines Wissens nach illegal ist, - dem ist nicht so.
Man kann auch durchaus auf viel Traffic kommen, wenn man sich diverse Shareware-, Freeware- und/oder OpenSource-Software runterlädt und/oder viel auf Plattformen wie z.B. youtube stöbert. Ergänzen möchte ich die Mediatheken diverser Fernsehsender, die ich ab und 'besuche'.
Geht zwar alles niemanden was an, aber ich möchte vermeiden, daß hier ein falscher Eindruck entsteht.
Filesharing ist mitnichten illegal, es gibt genügend Inhalte, die heute legal per Bittorrent o.ä. verfügbar sind. Dies aus dem einfachen Grund um die Serverlast geringer zu halten.
Aber beschreibe doch mal genau, welche Anforderungen du an den DSL-Anschluss stellst. Was willst du haben, was ist wünschenswert und was brauchst du wirklich nicht?
ich hatte bis Februar eine DSL-Flatrate von syncity.de, die ich aber gekündigt habe, da ich deren kaufmännische Administration als katastrophal erlebt habe.
Aber ich suche eben so einen ISP, der äquivalente Produkte anbietet.
Aber beschreibe doch mal genau, welche Anforderungen du an den DSL-Anschluss stellst. Was willst du haben, was ist wünschenswert und was brauchst du wirklich nicht?
An den Anschluß stelle ich gar keine Ansprüche, da ich eben T-DSL habe.
Falls Du den Zugang meinst, eine Internet-Flatrate eben, die via T-DSL zugänglich ist; einen ganz simplen Account mit Username und Passwort. Sonst nichts.
Das ist doch schön zu hören. Dann sehe ich ausser der Tatsache, daß viele Pakete eine Mindestvertragslaufzeit haben, aber keinen Grund, kein "Standardpaket" zu buchen.
Es gibt inzwischen genügend Pakete ohne nennenswerte Mindestlaufzeit, such dir doch da eines aus. Die reinen DSL-Flats (nur Zugangsdaten) sind halt am aussterben, außer in besonderen Nischen. Und die haben meist eine Art "fair-Flat", so daß du damit auch nicht glücklich werden würdest.
Ich kenne beispielsweise Portunity Providing - Aktuelles , mit denen ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Allerdings - mit Fair Flat.
Ich verstehe deine Verweigerung den Standardpaketen gegenüber nicht.
Ich verstehe deine Verweigerung den Standardpaketen gegenüber nicht.
Wenn "Standardpakete" = DSL-Leitung + Zugang (ohne Telefonanschluß), dann mußt Du das auch nicht verstehen. Oder nochmal genau nachlesen, was ich bereits dazu erklärt habe.
Aber mal ganz abgesehen davon: warum hast Du den Namen Portunity nicht eher genannt? Genau nach diesen Informationen suche ich!!!