Hallo, folgende Situation:
Ich habe vor einigen Jahren das Call & Surf Comfort Paket der Telekom gekauf, alles richtig installiert und schließlich festgestellt, dass in meinem Wohngebiet dsl gar nicht verfügbar ist (heute weiß ich natürlich, dass ich das vorher hätte checken sollen..). Seitdem surfe ich mit langsamer (genauen wert habe ich nicht parat, aber dürfte wohl mit isdn vergleichbar sein) geschwindigkeit..heut habe ich von der telekom einen brief bekommen, in dem sie schreiben, dass bald auch in meinem wohngebiet dsl verfügbar sein wird.. meine frage ist jetzt, ob ich, wenn es dann soweit ist, automatisch mit dsl geschwindigkeit surfen kann (router und splitter sind ja nach wie vor angeschlossen) oder, ob ich irgendetwas unternehmen muss, damit die schnellere verbindung "freigeschaltet" wird.
ich hoffe jemand kann mein problem nachvollziehen und weiß antwort auf meine frage..
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Schrippe
erfahrener Benutzer
22.11.2007
5.178
Schrippe
Title
erfahrener Benutzer
seit
22.11.2007
Danke
400
AW: Dsl nach Breitbandausbau automatisch verfügbar?
Moin!
Wenn du jetzt bereits einen Tarif hast, der DSL beinhaltet, müsstest du nichts unternehmen.
Ansonsten wirst du zumindest einen Tarifwechsel vornehmen müssen.
Das dürfte dir aber die Telekom-Hotline genauestens sagen können und die ist sogar kostenlos.
Hey,
danke für die schnelle und freundliche antwort. da mein tarif dsl beeinhaltet werde ich erst mal abwarten.. wenn sich in diesem monat nichts mehr tut mal bei der telekom nachfragen..
hi grisu,
danke für die antwort. ja ich weiß, die telekom legt sich bei sowas selten fest glaub ich. aber im brief stand das sogar drinnen, dass es wohl noch im märz soweit sein wird...also, abwarten und tee trinken..
Zitat von mrrobincheast
hi grisu,
danke für die antwort. ja ich weiß, die telekom legt sich bei sowas selten fest glaub ich. aber im brief stand das sogar drinnen, dass es wohl noch im märz soweit sein wird...also, abwarten und tee trinken..
meine frage ist jetzt, ob ich, wenn es dann soweit ist, automatisch mit dsl geschwindigkeit surfen kann (router und splitter sind ja nach wie vor angeschlossen) oder, ob ich irgendetwas unternehmen muss, damit die schnellere verbindung "freigeschaltet" wird.
ich hoffe jemand kann mein problem nachvollziehen und weiß antwort auf meine frage..
Die Telekom schaltet die Geschwindigkeit soviel ich weis nicht automatisch hoch wen am Wohnort auf einmal eine höhere Geschwindigkeit zur verfügung steht, sondern man muss sich dann noch mal mit der Telekom in Verbindung setzen. Soviel ich weis ist dies weil die Telekom nicht mit Sicherheit sagen kann welche Hardware (Router oder Moden) der User hat und so ein automatisches erhöhen der Geschwindigkeit unter Umständen zum Ausfall vom DSL beim User führen könnte wen der DSL Router die Geschwindigkeit nicht könnte.
Gebe dem Marc-Andre recht. Selbst wenn du diesen Tarif hast, indem normalerweise DSL freigeschaltet wird, wirst du die Telekom wieder kontaktieren müssen. Der Anbieter klappert die Kunden nicht ab, ob jetzt alles bei ihm so ist, wie es sein sollte. Es gilt eher das Motto, wenn der Kunde sich nicht meldet, ist alles i.o. Aber wehe dein Vertrag läuft aus, dann... ist sturmklingeln angesagt