Hallo,
wir haben seit November 2010 massiv Ärger mit der Telekom und hoffen auf diesem Wege um Hilfe. Alles begann mit einem Tarifwechsel von Call&Surf Basic (DSL 1500R) in Call&Surf Comfort. Am Umschalttag des 12.11.2010 lag bis Mittag unser DSL 1500R an, am Nachmittag war die DSL-Leitung tod. Telefon funktionierte da kein VoIP - Störungsmeldung - 15.11.2010 abends DSL lag wieder an aber mit 448kbit/s als DSL-Light 384R !!! Daraufhin folgten unzählige Anrufe beim Kundendienst der Telekom, bis hin zur schriftlichen Beschwerde beim Vorstand, der uns dann mitteilte das wir versehentlich auf einen anderen Port geklemmt wurden und eine Rückabwicklung nicht möglich ist! Man bot uns an das Vertragsverhältnis zu kündigen, aber mit dem Wissen das eh kein anderer Anschluss machbar ist, da hier alles an der Kapazitätsgrenze läuft. Im Februar jetzt die Hoffnung - Auftragsbestätigung DSL 2000 RAM - Stornierung da angeblich technisch nicht möglich. Am Dienstag dieser Woche ein Anruf von der Telekom-Technik DSL RAM wird zum 21.03.2011 geschaltet - Auftragsbestätigung - heute Anruf und Absage da irgendwie technisch nicht möglich ?!? Meiner Meinung nach müsste doch eigentlich nur die DSLAM-Datenrate max auf 2048 kbit/s geändert werden!!!
Vielleicht gibt es nun auf diesem Weg einnen Ansatz zur Lösung des Problems, da ja auch Telekom-Techniker im Forum angemeldet sind.
Ich würde mich sehr freuen über einige Antworten und kann auch die Telekom-Daten gern per PN weitergeben.
DSL 384R nervt man eine etwas schnellere Geschwindigkeit gewöhnt war ...
Aufgrund deiner Leitungsdämpfung von ca. 43 db wirst du nicht mehr als 1000 er DSL stabil bekommen können. Vielleicht erreichst du ja mittels RAM, dass zumindest das geschaltet wird...
Ich würde mich sehr freuen über einige Antworten und kann auch die Telekom-Daten gern per PN weitergeben.
DSL 384R nervt man eine etwas schnellere Geschwindigkeit gewöhnt war ...
Wir haben Ihre PN bekommen und auch bereits geantwortet. Gerne nehmen wir uns der Sache an. Alle Details klären wir am besten weiter per PN .
Also wenn das @TelekomTeam das Forum nur zur privaten Kontaktaufnahme nutzt ist das sehr schade und eigentlich nicht Sinne eines Forums.
So soll es natürlich nicht sein. Wir werden uns auch öffentlich zu Themen äußern, keine Sorge. Wir müssen auch hier im Forum den Datenschutz waren. Wenn wir z. B. Kundendaten benötigen um Anliegen zu lösen, geht dies nur per PN. Des weiteren Hand ManjaWeber auch folgendes geschrieben:
Zitat von ManjaWeber
sobald es hoffentlich eine Lösung gibt werde ich diese hier im Forum mitteilen...
Wenn wir z. B. Kundendaten benötigen um Anliegen zu lösen, geht dies nur per PN.
Ist schon klar, machen alle anderen ja auch.
Nur die Lösung ist u. U. klarer, wenn sie ein Mitarbeiter eines Unternehmen postet, als der TE. Da kommt (manchmal) auch nach der Lösung nur ein unverständliches Durcheinander an.
Die Lösung kann einem anderen User des Forums auch helfen.
nur so haben wir alle was von der Lösung des Problems
Hallo,
es gibt Lichtblicke zu meinem Problem. Nachdem "TeamTelekom" sich der Sache angenommen hat, bekam ich heute einen Anruf von einer freundlichen Dame des Telekom-Kundenservice. Sie teilte mir mit das DSL2000RAM zum 04.04.2011 geschalten wird. Nach meiner skeptischen Frage ob sie sich da wirklich sicher ist, meinte sie ja. Am 04.04.2011 meldet sich der Kundenservice nochmals per Anruf auf mein Handy. Man kann gespannt sein...
Ich bin ersteinmal verhalten optimistisch und warte gespannt auf den 04.04. Sobald es weitere News gibt, gebe ich einen Zwischenbericht !!!
ich habe seit heute DSL 2000 RAM anliegen und es funktioniert bis jetzt alles einwandfrei. Nach der langen Durststrecke seit 12.11.2010 und den unzähligen Anrufen beim Telekom-Kundenservice bin ich jetzt richtig happy. Ein ganz großes Dankeschön dem TeamTelekom hier im Forum ohne die netten Damen und Herren, hätte es sicherlich nicht geklappt. Es ist eine ganz große Bereicherung im Forum, wenn man bei solchen Problemen professionelle Hilfe bekommt. Nun hoffe ich das alles so weiter funktioniert wie heute und freue mich riesig über die Lösung des Problemes!!!
vielen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut uns wirklich sehr, dass es uns in gemeinsamer Zusammenarbeit gelungen ist Ihre Geschichte zu einem positiven Ende zu führen. Außerdem möchten wir Ihnen für das Vertrauen danken, dass Sie uns entgegen gebracht haben.
Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihrem Produkt.
Ein wenig peinlich für meine Ex-Kollegen, dass die das über die Hotline wohl nicht hinbekommen haben, ja das sogar ein Brief an den Vorstand zunächst nicht half. Zwar ist mir bekannt, dass die Telekom im Falle des Falles überdurchschnittlich zügiger und kompetenter reagiert als mancher Konkurrent, aber wenn der Kunde sogar mitbekommt, dass die linke Hand nicht mitbekommt, was die rechte Hand tut, dann ist das schon traurig.
Was soll ein Brief an den Vorstand denn bitte bewirken?
Den macht bestenfalls die 3. Sekretärin vom Obermann auf, sieht den Betreff und dass das Anliegen in der falschen Abteilung gelandet ist (weil die da nicht die Beschwerdestelle sind) und dann wandert der Brief bestenfalls in die entsprechende Abteilung. Wenn die Sekretärin einen schlechten Tag hat, wandert sowas aber auch mal direkt in den Reißwolf...
Können Sie mir auch helfen? meine Daten sehen aus wie bei Fr. Weber. Nach einem Anruf in der Servicestelle wurde mir zugesichert das DSL-ligth 384 geändert wird. Nachdem sich nichts getan hat habe ich heute angerufen und der Kollege erzählte mir es wäre gar kein DSL auf meinem Anschluß eingetragen ?!?!?!
Können Sie mir auch helfen? meine Daten sehen aus wie bei Fr. Weber. Nach einem Anruf in der Servicestelle wurde mir zugesichert das DSL-ligth 384 geändert wird. Nachdem sich nichts getan hat habe ich heute angerufen und der Kollege erzählte mir es wäre gar kein DSL auf meinem Anschluß eingetragen ?!?!?!
mfg W. Tanfeld
wir haben Ihre PN erhalten und auch bereits geantwortet. Gern helfen wir Ihnen weiter. Die Details klären wir ebenfalls per PN.