mein Problem: siehe oben Titel.
Web läuft, Sprache läuft nicht. Im Konfi-menue der EB 802 (Stick k3765HV) habe ich alle möglichen Einstellungen nach Handbuch versucht -ohne Erfolg, und das nun schon seit 5 Tagen, also von Anfang an, bin genervt.
Im Konfi-menue sind einige Einstellungen von mir nicht möglich, und vom Anbieter "mobilcom-debitel" ausgespart. Darunter auch "Sprache>>SIP". Es fehlt der Proxy. Also habe ich auch keine Möglichkeit meine analogen in digitale Telefonsignale zu wandeln. Dadurch vermute ich nun, dass mir bei der Modemaktivierung dieses Sprachpaket gar nicht freigeschaltet wurde.
Kannst Du denn dann nicht die kostenlose Vodafone-Hotline anrufen, da Du den Vertrag über "mobilcom-debitel" abgeschlossen hast ? Wäre auch von einem Handy aus kostenlos, da 0800er-Nummer. Eventuell kann sich hier jemand dazu äußern, ob dies ausgeschlossen ist, wenn man den Vertrag nicht direkt mit VF geschlossen hat.
Danke für deine Antwort.
Hotline natürlich auch schon kontaktet, bin nicht weiter gekommen mit denen, deshalb versuche ich es ja auch hier im Forum mit Praktikern.
Inzwischen -also nachdem ich mein Thema einstellte- hat sich eine kleine Änderung ergeben: Ich kann von extern meine neue gekaufte Telefon-
nummer anrufen.
Wenn ich aber von diesem angerufenen Apparat versuche selbst zu telefonieren, habe ich 1. ein Freizeichen, 2. nach dem wählen einer Ortsnummer eine freundliche, amtliche Stimme vom Band:
"Die gewünschte Nummer ist aus ihrer Region leider nicht erreichbar".
Dieses Festnetznummerpaket habe ich mitgekauft, und scheinbar spielt es nun auch schon mal als Einbahnstraße. Bin gespannt und genervt, wie es jetzt weitergeht,
Idee hierzu?