T-Net 100 gekündigt, wann schaltet Telekom komplett ab?
Hallo allerseits,
Ich hatte bisher einen (analogen) Telefonanschluss mit T-Net 100 Tarif und dazu einen 1&1-DSL-Anschluss 16000 mit Flatrate.
Die Telekom hat mir meinen bisherigen Tarif zum 21.02.2011 gekündigt und wollte mich in einen neuen Tarif drängen.
Ich habe daraufhin bei 1&1 einen Vertragswechsel zu einem Komplettanschluss beantragt, der aber nun leider doch nicht zu Stande kommt.
Seit dem 21.02.2011 kann ich nun über meinen Telekom Telefonanschluss nicht mehr raus telefonieren, aber immer noch angerufen werden. Da mein DSL-Anschluss nach wie vor funktioniert, habe ich meine Fritzbox kurzerhand für alle ausgehenden Gespräche für einen VoIP-Anbieter konfiguriert.
Das funktioniert auch ganz gut und ich könnte für einige Zeit damit leben, wie es jetzt ist. Ich frage mich allerdings, wie lange mein Anschluss noch so funktioniert oder ob ich damit rechnen muss, dass die Telekom mir meine Leitung irgendwann komplett (incl. 1&1 Internet) abschaltet.
Mein 1&1 Internet-Vertrag läuft noch bis Januar 2012 und danach würde ich gerne wo anders einen Komplettanschluss beantragen.
AW: T-Net 100 gekündigt, wann schaltet Telekom komplett ab?
Vermutlich wird die Leitung wegen des aufgeschalteten DSL-Anschlusses noch aufrechterhalten, ungewöhnlich ist das schon.
Warum hat der Wechsel auf "1und1 Komplett" nicht geklappt? Je nachdem was der Grund hierfür ist, könnte der Wechsel auf einen anderen Komplettanbieter schwierig werden.
Hallo chk,
danke für die schnelle Antwort.
Woran der Wechsel gescheitert ist, konnte mir die Dame von 1&1, mit der ich heute telefoniert habe, auch nicht sagen. Insgesamt macht die Hotline von 1&1 auf mich keinen besonders kompetenten Eindruck.
Ich werde meinen 1&1 Internet-Anschluss auf jeden Fall kündigen und dann vielleicht auch zum Rosa Riesen zurück gehen, bei 1&1 hätte mich der Komplett-Anschluss 34,95€ mtl gekostet (weil ich ja Bestandskunde bin) und für das Geld bekomme ich bei der Telekom auch einen vergleichbaren Anschluss (Call & Surf Comfort)
Hallo bloern,
Zitat von bloern
Hallo allerseits,
Die Telekom hat mir meinen bisherigen Tarif zum 21.02.2011 gekündigt und wollte mich in einen neuen Tarif drängen.
Wir können Ihnen den Zusammenhang gerne einmal erklären. Das Produkt T-Net 100 wird durch eine Portfoliobereinigung eingestellt. Sie haben von uns dazu mehrere Schreiben erhalten, in denen auch der Kündigungstermin stand.
Um weitere Unannehmlichkeiten zu Vermeiden, gibt es eine speziell eingerichtete Rufnummer für die betroffenen Kunden. Die kostenlose Hotline finden Sie auch in dem Schreiben. Die Kollegen werden Ihre Fragen beantworten können .
Zitat von TelekomTeam
Hallo bloern,
Wir können Ihnen den Zusammenhang gerne einmal erklären. Das Produkt T-Net 100 wird durch eine Portfoliobereinigung eingestellt. Sie haben von uns dazu mehrere Schreiben erhalten, in denen auch der Kündigungstermin stand.
Um weitere Unannehmlichkeiten zu Vermeiden, gibt es eine speziell eingerichtete Rufnummer für die betroffenen Kunden. Die kostenlose Hotline finden Sie auch in dem Schreiben. Die Kollegen werden Ihre Fragen beantworten können .
Ihr Telekom Team
Und der neue Tarif hat ebenfalls nur 6 Werktage Kündigungsfrist (Call Plus), kostet 18,95 Euro brutto und die Minutenpreise sind deutlich billiger als beim alten T-Net 100-Tarif. Außerdem CLIP/CLIR und auf Wunsch die Sprach-Box kostenlos - u.v.m. Aber so ist das nun mal: Wer sich nicht schlau macht und ein wenig nachrechnet ...