Hallo
welcher Anbieter erlaubt VoIP?
Das sagtest du bereits...
OK, dann frage ich mal vielleicht lieber konkreter:
VoIP von einem Smartphone?
VoIP über einen Laptop?
VoIP von einem Standort aus, oder deutschlandweit?
Wenn von einem Standort aus - welches Mobilfunkunternehmen (Telekom, Vodafone, O2, EPlus) haben den besten HSPA Ausbau.
Wenn deutschlandweit - An welchen Standorten hält man sich meistens auf? Welcher Anbieter hat im Schnitt die Beste Netzabdeckung?
Und lass Dir bitte bei der Antwort nicht wieder alles aus der Nase ziehen.
Danke
speziell über einen Surfstick also Laptop,
am meisten halte ich mich in 04838 Eilenburg auf, O2 ist verfügbar und Vodafone auch, die anderen weiss ich nicht da ich in einer gegend den Garten habe wo keine Strasse ist, die man angeben kann für die suche!
Auf Anhieb weiss ich dass es bei Telekom nur in den Complete Mobil Tarifen möglich ist. (bei L und XL kostenlos bei S und M für 9,95 €)
Bei den meisten Datentarifen wird die Nutzung von VoIP und Instant Messageing Diensten ausgeschlossen und wird auch i.d.R. unterbunden.
Gehe davon aus dass es bei den anderen Mobilfunkunternehmen ähnlich ist.
Ich habs gestern abend mal mit meinem Surftstick Datentarif (Telekom web'n'walk Connect L Premium) probiert bei dem es offiziell nicht gehen soll....
Gestern konnte ich über meinen Sipgate Account über VoIP telefonieren. Wobei dies derzeit nur geduldet wird. Lt. AGB ist es bei Telekom nur in gewissen Tarifen möglich und erlaubt.