Hallo,
ich habe heute nach ewigem Warten und fast einem Monat komplett ohne Telefonanschluss meinen Schalttermin gehabt, um auf 1&1 VDSL zu kommen.
Der T-Techniker war heute morgen da - musste aber eigentlich nichts machen, denn er hatte im Verteilerkasten bereits meinen Anschluss geschaltet.
Und siehe da - meine FB 7390 hatte ein dauerhaft grün leuchtendes DSL-Lämpchen.
Doch zu früh gefreut.
Wenn ich nun meinen Startcode eingebe, sagt er, dass das nicht klappt. Auch eine direkte Eingabe der Zugangsdaten bringt mich nicht weiter.
Im Log der Fritzbox kommen im Minutentakt folgender Fehler:
23.03.11 10:51:07 Internetverbindung wurde getrennt
23.03.11 10:51:07 PPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
Die Synchronisation bleibt dabei bestehen (50.000 up / 10.000 down).
Ich habe schon ein anderes Kabel probiert, mit und ohne Splitter, ich habe die FW der FB auf den neusten Stand gehoben (84.04.91) und habe die Box auf maximale Stabilität anstatt auf Performance gestellt - nichts hat was gebracht.
Die Hotline von 1und1 sagte mir nur, dass das ja mal passieren könnte. Es wäre nicht normal, aber vlt. wäre ja der Anschluss noch nicht komplett geschaltet (hä?).
Da ich nicht der Überzeugung bin, dass die nette Frau wirklich Ahnung hatt - glaube ich ihr das nicht so recht.
Hat jemand von Euch noch einen Tipp, was ich noch machen kann?
Werden noch weitere Infos gebraucht?
Meistens erscheint dieser Fehler dann, wenn etwas mit deinem Zugang auf der Seite des Providers nicht stimmt.
Also nochmal die Zugangsdaten prüfen und dann die Hotline erneut anrufen.
am Anschluss liegt zumindestens schonmal die gewünschte Bandbreite an.
Sollte es widererwarten bis 16 Uhr nicht funktionieren, teste mal, ob du Zugriff in dein 1&1 Control-Center hast.
Wenn du dich einloggen kannst, ändere mal das Internetzugangspasswort.
Dadurch ändert sich der 1&1 Startcode und du erhälst einen neuen.
Diesen notierst du dir.
Dann setzt du die Box auf Werkseinstellungen zurück und gibst den neuen 1&1 Startcode ein (Groß-Kleinschreibweise ohne Eingabe der Bindestriche beachten).
Wird der Startvorgang erneut abgebrochen, ziehe die Fritzbox stromlos, trennst das DSL-Kabel von der Telefondose, schalte die Fritzbox ein und verbinde das DSL-Kabel wieder mit der Telefondose.
Funktioniert es weiterhin nicht, meldest dich hier nochmal. Gruß
Den Startcode findest du im Control Center unter Internetzugänge in Klarschrift, d. h. ohne Sternchen.
@ dinoco,
das wäre der erste Kunde der im Control Center seinen Startcode findet
und ich bin mir auch nicht sicher, ob der sich so schnell ändert, oder ob das einige Zeit dauert.
Also, es ist Viertel vor 6 ... es ist das Gleiche Spiel
Habe mehrfach Router getrennt - Passwort sogar geändert und dadurch neuen StartCode erhalten (dauert dann ca. 10 Minuten bis der aktiv ist) - mehrere Werksresets ... immer das gleiche.
wenn der Sync stabil ist, riecht es nach einem Port Reset, den kann nur der Provider auslösen, also 1und1 und das Thema Port Reset erwähnen und erzählen, dass Du PW schon geändert hast und neuen Start Code versucht hast.. usw. ggf. kannst du auch auf einen falschen Port geschalten worden sein (VDF z. B.), hatten wir hier auch schon..
Na das is wieder eine Antwort wie man sie braucht ...
Ich erwarte, dass wenn ich morgens um 11 Uhr melde, dass etwas nicht geht ... um 18 Uhr erneut, und mir beides mal versprochen wird, dass sich an dem Tag noch jemand meldet und wenigstens mal hört, was los ist, dass das auch geschieht!
Natürlich kann man meinen 24*7 Support erwarten - aber nach der Odysee und den zig Falschaussagen seit Januar habe ich langsam die Faxen dicke!
Wenn du mit Zeitstempel 23Uhr irgendwas schreibst, du hättest eine Störungsmeldung aufgegeben, dann liegt der Verdacht recht nahe, dass du es erst zu diesem Zeitpunkt getan hast. Da brauchst du dich nicht gleich so aufzuregen
Der Vollständigkeit halber ...
anfang der Woche wurde endlich meine Störung behoben ... und ich kann nach 2,5 Monaten endlich wieder surfen / telefonieren
Der Vollständigkeit halber ...
anfang der Woche wurde endlich meine Störung behoben ... und ich kann nach 2,5 Monaten endlich wieder surfen / telefonieren
Weiß ich nicht ... wird einem ja nicht gesagt
Aber einer von der Hotline sagte irgendwas davon, dass der Telekom noch Daten gefehlt hätten, die 1und1 natürlich eigentlich schon lange übermittelt hätte