habe ein Ipad 3G und gehe mit einer Fonic Karte (Handyflatrate) ins Internet. Seit kurzem habe ich jetzt Probleme mit der Verbindung. Obwohl O2 mit vollem Netzausschlag und 3G angezeigt wird, komme ich des öfteren nicht ins Internet. Safari sagt mir, dass keine Internetverbindung bestehen würde
APN ist richtig eingetragen und genügend Guthaben ist auch auf der Karte.
Hast du mal bei Fonic angerufen? Die haben einen guten Service. Habe einen Surfstick von Fonic und mal ähnliche Probleme. Daraufhin habe ich einen Fonic Gutschein in Höhe von 10 € bekommen.
Hast du mal bei Fonic angerufen? Die haben einen guten Service. Habe einen Surfstick von Fonic und mal ähnliche Probleme. Daraufhin habe ich einen Fonic Gutschein in Höhe von 10 € bekommen.
Sorry, nur weil Du von Fonic einen Gutschein bekommen hast, bedeuted das noch lange nicht, daß Fonic einen guten Service hat.
bei meinem iphone taucht das Problem sporadisch auch auf. Vor Allem dann, wenn sowohl eine 3G- als auch eine WLAN-Verbindung besteht und eine der beiden Verbindungen an der Grenze zum Verbindungsabbruch ist.
Ich würde mal folgendes versuchen:
- ein Softwareupdate machen, bei recht altem OS waren die UMTS-Verbindungen meines Erachtens wesentlich instabiler
- Flugmodus aktivieren (sämtliche Verbindungen werden gekappt) und dann wieder deaktivieren (so daß die Verbindung neu aufgebaut wird)
- Das IPad im Zweifelsfall auch mal ganz herunterfahren und neu starten lassen (wobei das mit dem Softwareupdate ohnehin geschieht!)
Empfehlenswert ist denke ich auch, sich auf eine der beiden Verbindungen zu beschränken (also zu hause beispielsweise WLAN nutzen (Flugmodus aktivieren und dann das WLAN wieder aktivieren!)) und unterwegs die WLAN-Verbindung deaktivieren und ausschließlich 3G zu nutzen.
bei meinem iphone taucht das Problem sporadisch auch auf. Vor Allem dann, wenn sowohl eine 3G- als auch eine WLAN-Verbindung besteht und eine der beiden Verbindungen an der Grenze zum Verbindungsabbruch ist.
Ich würde mal folgendes versuchen:
- ein Softwareupdate machen, bei recht altem OS waren die UMTS-Verbindungen meines Erachtens wesentlich instabiler
- Flugmodus aktivieren (sämtliche Verbindungen werden gekappt) und dann wieder deaktivieren (so daß die Verbindung neu aufgebaut wird)
- Das IPad im Zweifelsfall auch mal ganz herunterfahren und neu starten lassen (wobei das mit dem Softwareupdate ohnehin geschieht!)
Empfehlenswert ist denke ich auch, sich auf eine der beiden Verbindungen zu beschränken (also zu hause beispielsweise WLAN nutzen (Flugmodus aktivieren und dann das WLAN wieder aktivieren!)) und unterwegs die WLAN-Verbindung deaktivieren und ausschließlich 3G zu nutzen.
Also das ist aber nicht normal was du da beschreibst bezügl. WLAN und 3G-Netz?! Würde da mal schauen, ob die kommunikation zwisch Router und Gerät nicht sauber von statten läuft. Eigentlich dürfte das nicht sein.