Ich habe fogende frage.
mein telefonanschluß ist von meinem arbeitgeber übernommen worden, und somit auch die ISDN Analge. ich habe legendlich die ersten 3 MSN meinem Arbeitgebern übergeben. ich habe nun den vorteil, das ich jetzt keine Grundgebür zahlen muß sondern nur die privaten gespräche.
Da es nicht sinnvoll ist über den firmen laptop also in diesem fall mit isdn zu sürfen, möchte ich mir privat dsl anschaffen, und mit meinen eigenen pc sürfen.
wenn ich mir also einen dsl ansch. einrichten lasse, und alles andere über die firma läuft, auch der telefonanschluß. ist es dann möglich nachzuvollziehen wann und wo ich gesürft habe auf meinen privat recher.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Hallo,
so einfach wird das nicht sein an einem vorhanden Anschluss ohne wissen des Arbeitgebers DSL zuschalten. (Regelt er das vertragliche oder überweist er Dir den Betrag?)
Wenn Dein Arbeitgeber der DSL-Schaltung zustimmt (sofern er das Vertragliche regelt) und Du Dich aber direkt bei einem Internet-Provider einwählst, so kann er es nicht zurückverfolgen, wo Du Dich herumgetrieben hast.
Wenn Du mit ISDN Dich direkt bei einem ISP einloggst, dann ist es für Deinen Arbeitgeber auch nicht möglich, die Seiten zurückzuverfolgen - er kann dies lediglich, wenn Du Dich bei den Firmen-eigenen Servern einwählst.
Auf welchen Namen läuft denn der Telefonanschluss??
Die Firma wird es sicher in jedem Fall mitbekommen, da du sicher die Telefonrechnung vorlegen musst um die geschäftlichen Gespräche absetzen zu können.
Mal ne ganz blöde Frage: Warum fragst du deinen Arbeitgeber nicht einfach ob er damit einverstanden ist?? Wenn der Anschluss auf den Firmennamen läuft darfst du eh keinen Vertrag ohne Einverständniserklärung der Firma machen.