Hallo DSL Forum!
Ja ,hier habt richtig gelesen! Ich war glaube ich damals eines der ersten in Deutschland die sich für VDSL bei der Telekom entschieden haben. Nun sind die 2 Jahre um und 55 Euro für Telefon und Inet sind mir einfach zu teuer. Davor hatte ich ADSL 6000 - auch von der Telekom. Jetzt mache ich ein Verfügbarkeitscheck online und was kommt raus: nur noch 3000 verfügbar - was ist da los? Hab ich angerufen bei der Hotline da hiess es es wäre von 2000 - 6000 möglich, aber nicht mehr zugesichert sondern variabel. Dh. am Wochenende wenn viele online sind hab ich ne 2000er ? WAs ist das denn bitte?
Das komische is wenn ich bei Alice ne Verfügbarkeitsprüfung mache steht da 10.000 - 16.000 Leitung. Ist das seriös?
Kann mir einer erklären warum ich nicht einfach meine alten zugesicherten 6000 Leitung haben kann wie vor 2 Jahren?? Versteh die Welt nicht mehr.
Die Telekom sieht das nicht so eng wie die Konkurrenz. Ich spreche da aus Erfahrung, da ich selbst 2 Jahre an der Kundenhotline gearbeitet habe. Zudem ist mir dieser Passus in den AGB nicht bekannt.
Ich kenne nur diesen Passus: Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn die Deutsche Telekom AG, T-Com, mit der Ausführung der Leistung mit der ausdrücklichen Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Kunde diese selbst veranlasst hat (z.B. durch Download etc.).
Aber gewagt ist deine Aussage schon. Was in (d)einem Falle aus Kulanz vor langer Zeit entschieden wurde, muß nicht zwangsläufig auch in einem anderen Falle so entschieden werden.
Zeiten änderen sich, Gesetze ändern sich, der Wettbewerb wird immer härter und Kulanzentscheidungen immer weniger!
Also erstmal Alice kann unter umständen mehr leistung liefern da der Anschluss über das Netz von der spanischen Telefonica realisiert wird und daher andere Leistungen wie bei der T-com möglich sind solange es sich um keinen regio anschluss handelt.
Sonst hast du mal über einen Wechsel zu Vodafone nachgedacht ich zahle 34,95 für dsl 50000 und bekomme 49000 effektiv. T-com bietet nur 25000 an meiner adresse an.
Sonst hast du mal über einen Wechsel zu Vodafone nachgedacht ich zahle 34,95 für dsl 50000 und bekomme 49000 effektiv. T-com bietet nur 25000 an meiner adresse an.
lg mjhfan22
Wenn wir schon beim nachdenken sind, ich bekomme 100MBit/s, jedenfalls zw. 90 u. 100 MBit/s für 19,90 monatlich bei Kabelö Deutschland mit 8 Rufnummern
Nun ja, selbst bei bestehender Kabelverbindung heißt das nicht, das du das bekommen kannst.
Sind die Leitungen und die Dosen im Haus nicht dafür geeignet, gibbet dat nicht. Wohne selbst auch in einem Mehrparteienhaus einer Wohnnungsbaugesellschafft. Die Häuser sind in den 80´ger Jahren entstanden, da hat noch keiner wirklich darüber nachgedacht Internet über Kabel zu realisieren. Leitungen, Verteiler usw. sind dafür überhaupt nicht geeignet um solche Datenraten zu gewährleisten, reichen nicht mal um Kabel Digital zu übertragen.
Hallo
Bei uns im Ort ist auch Kabelfernsehen zumindest teilweise verfügbar.
Aber Internet ist auch dort nicht möglich, da erst noch eine Verbindung zum Einspeisepunkt aufgebaut werden müsste und auch alles Rückkanalfähig gemacht werden müsste. Soweit ich weiß, ist unser gesamter Großraum nicht mit Kabelinternet versorgt.