es ist mal an der Zeit meinen DSL-Tarif zu upgraden (DSL 1000 mit Volumenbegrenzung auf 5GB Sad , das reicht leider net mehr)
Also ich bin immoment bei AOL und habe halt den oben genannten Tarif.
Fände einen DSL 6000 Anschluss natürlich schon schön, aber von welchem Anbieter? Zusätzlich sollte es diesmal eine echte Flatrate sein, also ohne Zeit-und ohne Volumenbegrenzung!
In dem heutigen Dschungel an Auswahlmöglichkeiten, wenn es ums Internet geht, finde ich mich leider überhaupt nichtmehr zurecht!
Soll ich jetzt 1&1, Telekom, AOL, Alice, Arcor, Freenet, NetCologne usw usw...nehmen? Das ist halt die Frage...Es wäre echt super, wenn ihr mir zu einem bestimmten Anbieter raten könntet und dann wenn möglich auch noch deren Preis für den oben gewünschten Tarif posten könntet.
Achja, das DSL wird mit 3 Computern über Netzwerk genutzt (Falls das wichtig sein sollte)..
Und dann wollt ich noch sagen, dass ich natürlich auch online spiele, dass sage ich jetzt dazu, weil ich in einem anderen Thread gelesen hatte, dass ein bestimmter Anbieter irgendwie nicht so gut geeignet für Spiele sei, weil irgendwelche Einstellungen das verhindern..
Wichtiger Punkt natürlich auch noch: Alles sollte so stabil wie möglich laufen, ich möchte also nicht jeden Tag beim Service anrufen, weil irgendwas es nicht tut..
Ich hoffe ihr könnt mir so ein bisschen helfen und ich bin echt froh um jede Hilfe Very Happy ..
Vielleicht wäre da ja Freenet oder Lycos etwas für Dich - die sind preislich auf jeden Fall ganz fut. Bei Lycos funktioniert auch Fastpath (für Games) da T-DSL-Anschluss. Bei Freenet bin ich mir nicht sicher, aber ich glaub funktioniert da auch.
Du kannst Dir ja auch mal diesen Vergleich der monatlichen Kosten für Flatrates bei DSL6000 anschauen. Ist auch vermerkt, ob Bereitstellungskosten anfallen. Außer Faventia bieten alle im vorderen bereich eigentlich auch kostenlose bzw. subventionierte Hardware an. Kostenlos sind im Normalfall normale Modems mit WLAN oder mit VoIP-Funktion kostet dann etwas.
Ok schonmal vielen Dank für deine Antwort...Halte aber von den kleineren Anbietern nicht soviel, da denen ja immer nachgesagt wird, der Service sei schlecht, sie brauchen lange bis die Verbindung freigeschaltet wird usw..
Wär super wenn jemand noch ein paar andere Vorschläge machen könnte
Arcor oder T-Online wären zu empfehlen. Wobei ich mit T-Online mehr positive Erfahrungen gesammelt habe als mit Arcor, da Arcor seine Hauptverteiler gerne recht voll stopft ... - T-Online ist aber auch preislich ziemlich weit oben angesiedelt.
Ein günstiges Angebot beinhaltet auch oft, dass das Geld in anderen Bereichen wieder reingeholt wird: Überlastete teure Hotlines und damit verbundene Probleme der Störungsbeseitigung, lange Wartezeiten etc.
Oder ein paar Euro mehr zahlen, dafür normal erreichbare Hotlines, die zum normalen Preis von rund 12 ct/ min erreichbar sind. Akzeptabler Support etc.
Ich würde lieber ein paar Euro mehr zahlen und hab damit dann damit die gewissheit dass ich günstig jemanden ans Telefon bekomme!
Aber was jeder letztendlich macht, muss jeder für sich selbst entscheiden.