Bin erst seit wenigen Tagen registriert. Was mir aber sofort auffiel, ist der agressive Umgangston. Wenn jemand Kritik an den Aussagen eines anderen üben möchte, so kann er dies sehr gern tun, aber bitte sachlich und ohne die Wörter blöd, dumm, doof, dummes gequatsche, blödsinniges geschwafel oder ähnliche Ausdrücke. Oder ist das hier das Forum für Kindergarten-DSL-Nutzer? Ich denke mal nicht. So wie es in den Wald hineinruft ...
Also wie gesagt: Völlig unabhängig vom Thema um das es gehen könnte: Es wäre schön, wenn verstärkt auf einen freundlicheren Ton geachtet werden würde. Das ist doch nicht zuviel verlangt. Mit einem freundlichen Ton erreicht man sein Gegenüber viel schneller, als wenn man ihn erstmal dumm anmacht. Dann macht der andere nämlich auch "dicht" und der Ärger ist vorprogrammiert.
Was glaubst du wie viele beratungsresistente Eintagsfliegen es hier gibt. Da muss man manchmal deutlich werden um den anderen darauf hinweisen was er ein dummes geschwafel von sich gibt.
Ein Forum ist nunmal eine Platform auf der die unterschiedlichsten Typen zu sammenkommen. Und da geht es nunmal nicht wie beim Ringelpietz mit anfassen zu.
Wer trotz mehrfacher Hinweise an den Threadersteller UND dem verlinken eines dafür anwendbaren und gültigen Bundesgerichtshofsurteils immer noch mit "Rücktritt vom Vertrag" (besonders sinnvoll bei einem Umzug) und "Sonderkündigung" daherkommt und dann noch netterweise meint, man solle ihn mit dem Urteil gefälligst verschonen, der braucht sich nicht wundern, wenn man ihm sagt, dass er Quatsch von sich gibt. Man hätte ihn auch als lernsresistent oder beratungsresistent bezeichnen können, hätte beides auch gestimmt.