Hallo zusammen ,
ich bin neu hier, deswegen erstmal Hallo zusammen.
Hier kurz ein paar Infos:
Ich komm auch direkt mal zu meiner Frage:
Ich bin Altverträgler Arcor (ganz früher mal Komfort Anschluss, mittlerweile Basis Anschluss)
Ich habe eigentlich der Easybox schon lange abgeschworen, weil ich damit keine Onlinespiele auf der Playstation ordentlich spielen kann (Keine IP-Fragmente). Daher sieht mein derzeitiger Aufbau so aus:
TAE-Dose --> Arcor Starter Box(Splitter) --> D-Link Modem --> D-Link DIR-655 Wlan Router
Festnetztelefon steckt in der arcor starter box und Internetdaten (die hab ich noch aus Arcorzeiten) werden im Router eingegeben.
Sprachzugangsdaten sind nicht vorhanden (Basis-Anschluss)
Ich weiss, ist kompliziert aber klappt.
Da das DIR-655 aber auch nicht so das wahre ist, würd ich gerne zur Fritzbox wechseln.
Günstig zu erwerben ist die 7240, allerdings hat die zunächst mal keine Festnetztelefonie sondern nur VOIP. Meine hoffentlich einfache Frage ist nun:
Könnt ich mir durch die Fritzbox 7240 (internes Modem) das D-Link Modem + den D-Link Router sparen und gleichzeitig mein Festnetztelefon weiterhin an der Starter Box (also dem Splitter) betreiben?
7240, allerdings hat die zunächst mal keine Festnetztelefonie sondern nur VOIP.
Das stimmt so nicht, die 7240 kann auch an einem ISDN Anschluss wie auch analogem Anschluss als Telefonanlage betrieben werden, hat aber für Dich keinen Belang, weil Du Dein Telefon ja auch an der Starterbox lassen kannst und die brauchst Du eh als Splitter und NTBA.. Willst Du aber die vielen zusätzlichen Funktionen der Fritz nutzen, so zum Beispiel integrierter FAX Empfang oder AB, kannst Du diese auch am ISDN Ausgang der Starterbox anschliessen und sie auch noch als Telefonanlage nutzen.