Hallihallo,
habe folgendes Problem und hoffe, irgendjemand kann mir helfen.
Wir haben uns am 21.02.11 bei 1&1 angemeldet. Die Gespräche und der Emailkontakt waren sehr freundlich und man war sehr bemüht. Der Freischaltungstermin, an dem der Techniker kommen sollte, war am 14.03.11. Ich habe mir extra Urlaub genommen um zwischen 8.00 und 16.00 Uhr zuhause zu sein. Leider kam niemand und es hat sich auch niemand gemeldet. Mit meinem Handy hing ich in der Hotline, dann war mein Guthaben verbraucht. Da wir zuhause kein Internet mehr hatten, habe ich es am nächsten Tag telefonisch von der Arbeit aus versucht, nach 10 Minuten wurde ich aus der Leitung geschmissen. Letztendlich hat mein Mann dann (auch von der Arbeit aus) jemanden erreicht. Dort wurde ihm gesagt, dass der Techniker da war, aber niemand zuhause war. Eine bodenlose Frechheit! Ich mußte dann eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass ich da war und der Techniker nicht. Nach einigem Hin und Her wurde ein neuer Termin abgesprochen, auch wieder per Email und SMS angekündigt. Es sollte der 02.04.11 sein. Wieder kam niemand. Ich habe gegen Mittag ganz erbost eine Email geschrieben und mit Kündigung gedroht, wenn bis 16.00 Uhr kein Techniker da war. Gegen 17.00 Uhr rief die Störungsstelle an und sagte, die Leitung sei freigeschaltet aber irgendetwas sei nicht i. O. (ha ha). Das Lämpchen an der Fritzbox blinkte noch immer, was heißt, noch nicht freigeschaltet. Jetzt habe ich gestern per Email eine fristlose Kündigung geschrieben, die ich heute eigentlich auch noch mal als Brief rausschicken wollte. Als Email-Antwort kam, dass man einer Stornierung des Auftrages nicht zustimmen könnte, da in der Widerrufsbelehrung steht, dass die Widerrufsfrist 2 Wochen nach Eingang der Auftragsbestätigung (am 21.02.11) verstrichen ist. Ich möchte aber kündigen, da 1&1 den Vertrag ihrerseits nicht eingehalten haben! Ist das rechtens, hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt? Wir möchten jetzt gern zu einem anderen Anbieter wechseln, wissen aber nicht, ob wir da jetzt so rauskommen. Hilfe!