1und1 mit FritzBox geht nicht aber mit Alice-Modem
Hallo liebe Forengemeinde,
seit 28.03.11 bin ich bei 1und1 und bis dahin war auch alles gut.
Bis 30.04.11 überschneiden sich noch 2 DSL-Verträge (mit Alice).
Am 28.03.11 habe ich nun die Freischaltung bei 1und1 und konnte mich auch mit der FritzBox einloggen. Zu diesem Datum kam ich also sogar mit beiden Anbietern online - 1und1 mit FritzBox und Alice mit dem Turbolink IAD Modem.
Meine Standardverbindung war von nun an mit der FritzBox.
Dann 2 Tage später blinkte bei der FritzBox nur noch das DSL-Lämpchen. Ein Internetzugang mit 1und1 war nicht mehr möglich, Telefonie ging auch nicht mehr. Ich dachte mir, ob es vielleicht Überscherschneidungsprobleme dieser Anbieter gibt und probierte
daraufhin das Alice-Modem womit ich auch wieder online kam. Das ging dann bis zum 04.03.11 gut, dann funktionierte auch dieser Zugang nicht mehr. Ich nahm einige Male Kontakt mit dem 1und1-Support auf und man schickte mir auch einen Techniker. Der Telekom-Techniker meinte das mit Leitung alles in Ordnung sei und er für mich weiter nichts tun könne sondern das Problem beim Anbieter wohl liege. Daraufhin wieder Kontaktaufnahme mit 1und1 und schilderte das Problem. Man sagte mir, man könne erst weiter vorgehen wenn der Technikerbericht vorliege, welcher wohl erst kommende Woche eintreffe. D.h. wieder warten.
Nun heute dachte ich mir probierste mal das Alice-Modem mit den 1und1-Zugangsdaten und siehe da es geht, kann allerdings nicht telefonieren.
Was soll jetzt das bedeuten, ist die FritzBox defekt?
Der Support-Mensch hat gestern noch ausgeschlossen dass es die FritzBox ist da ich ja Anfangs damit noch online kam. Die FritzBox hat die neueste Version aufgespielt. Ich habe es auch auf Werkeinstellungen zurückgestellt. Keine Wirkung. Lt. Aussage des Supports sei der Port auch geschalten da ich ja sonst keine Freischaltung erhalten hätte.
Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Würde mich freuen auf Antworten.
AW: 1und1 mit FritzBox geht nicht aber mit Alice-Modem
Hallo Bernard,
Danke für Deine Antwort.
Werksreset habe ich schon gemacht.
Was soll Startcode zurücksetzen bringen?
Das Problem ist ja dass die Fritzbox offenbar nicht das DSL-Signal synchronisieren kann, sonst würde es nicht blinken.
Komisch finde ich auch dass ich mit dem Alice-Modem zwar mit dem 1und1-Daten online komme aber nicht mehr mit dem Alice-Daten, obwohl der Vertrag bis ende des Monats noch aktiv ist.
AW: 1und1 mit FritzBox geht nicht aber mit Alice-Modem
Habe heute die FritzBox zurückgesandt und warte auf ne Neue, mit der Hoffnung dass es dann funktioniert, denn das wäre noch das kleinere Übel.
Der nächste Brecher von 1und1 ist, dass ich heute ne Mail erhalten habe, die Störung sei behoben?!
Was ist das eigentlich für ein Laden? Der eine Teil nur besoffen und der andere Teil sind Baumschulabsolventen oder was?!
Sorry für Ausdrucksweise, aber irgendwann reichts!
AW: 1und1 mit FritzBox geht nicht aber mit Alice-Modem
Hallo PatX. Für die Unannehmlichkeiten dafür, dass eine E-Mail zur Beseitigung der Störung zugestellt wurde, ist der Fehler auf die Kappe der 1&1 zuzuschreiben. So etwas sollte nicht vorkommen, dass nach dem Schließen des Tickets die E-Mail zugestellt wird, da als Grund die defekte Hardware getauscht wird. Eine Entschuldigung ist hier sicherlich angebracht und auch nachvollziehbar. Mfg
AW: 1und1 mit FritzBox geht nicht aber mit Alice-Modem
Hi dinoco,
die FritzBox wurde ja nicht auf Anraten von 1und1 zurückgesandt, sondern von mir in eigener Regie, da ich die Vermutung habe dass die FB defekt ist. Ich habe die eMail schon bekommen als ich die FB noch hatte.
D.h. die Mail "Störung behoben" wurde geschrieben ohne dass irgendwas seitens 1und1 geschehen ist oder abgesprochen wurde. Das ist die größere Frechheit und entbehrt jeder Grundlage.
AW: 1und1 mit FritzBox geht nicht aber mit Alice-Modem
Zitat von PatX
... Was soll Startcode zurücksetzen bringen?
Nur mit dem Startcode kannst du den Voice Kanal freischalten!
Zitat von PatX
Das Problem ist ja dass die Fritzbox offenbar nicht das DSL-Signal synchronisieren kann, sonst würde es nicht blinken.
Das ist richtig. Solange die Power/DSL LED an der FritzBox blinkt, hast du keine Synchronisation. Da nützt der beste Startcode nix.
die FritzBox wurde ja nicht auf Anraten von 1und1 zurückgesandt, sondern von mir in eigener Regie, da ich die Vermutung habe dass die FB defekt ist.
Hoffentlich bekommst du sie auch zeitnah zurück. So etwas macht man nicht ohne Aufforderung.
D.h. die Mail "Störung behoben" wurde geschrieben ohne dass irgendwas seitens 1und1 geschehen ist oder abgesprochen wurde. Das ist die größere Frechheit und entbehrt jeder Grundlage.
Woher weißt du denn so genau, dass von 1&1 nichts unternommen wurde? Die Meldung "Störung behoben" wird abgeschickt, wenn der Technikpartner meldet, dass die Störung behoben wurde. Wenn dem nicht so ist, dann ist das keine Frechheit, sondern ein Fehler im System und der Kunde muss einfach noch Mal anrufen und sagen, dass die Störung eben nicht behoben wurde.
Ohne Kenntnis der internen Vorgänge von Frechheit zu sprechen, halte ich schon für übertrieben.
Tut mir leid, aber das musste auch mal sein. Es geht mir langsam aber sicher auf den Geist, dass hier jeder herkommt, und auf dem Provider rumhackt (nicht nur 1&1) ohne zu wissen, was habe ich für einen Anschluss, was für einen Vertrag habe ich oder nach noch nicht einmal vier Wochen Kunde von Frechheiten des Providers spricht.
Ich halte mich ja im allgemeinen mit solchen Äußerungen zurück, aber hin und wieder platzt auch mir mal die Hutschnur.
AW: 1und1 mit FritzBox geht nicht aber mit Alice-Modem
Ich halte es nach wie vor angebracht, dass User hier im Forum, die offenbar im Namen eines Providers schreiben, sich auch so per Signatur zu erkennen geben!
Wer offiziell klingende Entschuldigungen verfasst, sollte sich auch als offizieller Mitarbeiter zu erkennen geben!
AW: 1und1 mit FritzBox geht nicht aber mit Alice-Modem
Nur mit dem Startcode kannst du den Voice Kanal freischalten!
Sagen Sie mir was Neues!
Das ist richtig. Solange die Power/DSL LED an der FritzBox blinkt, hast du keine Synchronisation. Da nützt der beste Startcode nix.
Siehe oben!
Hoffentlich bekommst du sie auch zeitnah zurück. So etwas macht man nicht ohne Aufforderung.
Wo steht das?
Woher weißt du denn so genau, dass von 1&1 nichts unternommen wurde?
1. Weil ich bis dato keine Reaktion auf meine Mails und Anrufe erhalten habe
2. Der Zugang immer noch nicht funktioniert
Die Meldung "Störung behoben" wird abgeschickt, wenn der Technikpartner meldet, dass die Störung behoben wurde. Wenn dem nicht so ist, dann ist das keine Frechheit, sondern ein Fehler im System und der Kunde muss einfach noch Mal anrufen und sagen, dass die Störung eben nicht behoben wurde.
Also alleine eine solche Aussage lässt mich vermuten Sie sind von diesem Laden. Denn wenn nach x-Anrufen (mit dem Handy) und nach x-Mails keine Lösung herbeigeführt wurde, geschweige denn überhaupt eine keine Reaktion eingegangen ist, warum sollte dann plötzlich das Problem nach dem x+1ten Anruf behoben sein?
Und wenn ein Fehler im System vorliegt dann ist das dem Kunden mitzuteilen, Stichtwort Kundenservice-Verständniss! Was sich der Saftladen angeblich groß auf die Fahne geschrieben hat.
Der Prophet kommt zum Berg und nicht der Berg zu Propheten!
Ohne Kenntnis der internen Vorgänge von Frechheit zu sprechen, halte ich schon für übertrieben
Die internen Voränge eines Konzerns muss ich als Kunde nicht wissen und ist auch nicht meine Aufgabe. Ich zahle für eine Leistung und bekomme diese im Gegenzug, eine ganz einfache Gleichung der Marktwirtschaft!
Tut mir leid, aber das musste auch mal sein. Es geht mir langsam aber sicher auf den Geist, dass hier jeder herkommt, und auf dem Provider rumhackt (nicht nur 1&1) ohne zu wissen, was habe ich für einen Anschluss, was für einen Vertrag habe ich oder nach noch nicht einmal vier Wochen Kunde von Frechheiten des Providers spricht.
Woher nehmen Sie die Kenntniss dass ich nicht wüsste welchen Vertrag oder Anschluss ich habe?
Ich denke es liegt im Ermessen des Kunden, aber welcher Schwelle man etwas Frechheit bezeichnet!
Fakt ist, dass dieses Unternehmen im Bereich Kundenservice völlig versagt hat und das widerspiegelt sich in zahlreichen Umfragen, Tests und Foren.
So geht man mit eigenen Kunden nicht um, das weiß jeder Dienstleister!
AW: 1und1 mit FritzBox geht nicht aber mit Alice-Modem
Zeige mir einen Provider, der hier im Forum nicht sein Fett weg bekommt in Sachen Service. Und halte dich doch bitte etwas mit deinen Kraftausdrücken zurück.
Im übrigen, seit 28.03. bei 1&1 Kunde zu sein und dazu noch einen Alice-Vertrag zu haben, der bis 30.04. geht, das schreit nach genau den Problemen, die du jetzt hast. Und ich darf dir die Frage stellen, warum du so etwas überhaupt gemacht hast, man schließt bei DSL keine zwei sich überschneidenden Verträge ab. Wie sollen beide Provider auf der gleichen Leitung ihre Verträge erfüllen? Hast du dir das schon mal überlegt und dir vielleicht dann auch mal an die eigene Nase gefasst?