Hallo,
habe beim konfigurieren meines speedport w 701V routers ein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe ein wlan laptop und einen kabelgebundenen desktop pc angeschlossen. jetzt möchte ich einen zweiten kabelgebundenen pc anschließen, leider habe ich in der konfiguration folgendes stehen.
WAN/LAN 1 Aktiv
Lan 2 getrennt
Lan 3 getrennt
Lan 4 getrennt
DSL Aktiv
wie kann ich denn das so konfigurieren daß der pc läuft? bin für jede info dankbar.
der erste pc steckt in Lan 1. probiert habe ich alle ausgänge...da leuchtet nix.
Also egal in welcher LAN Port von Router der PC Angeschlossen ist, die dazugehörige LED leuchtet nicht?
Ich vermute jetzt mal dass das kein Problem mit der Konfiguration vom Router ist. Sondern dass Hardwaremäßig keine Verbindung zum Router besteht.
kabel hab ich auch schon 2 ausprobiert.
Auf das LAN Kabel hätte ich jetzt als erstes getippt. Die Kabels mal probiert ob sie funktionieren, nicht dass beide defekt sind?
netzwerkkarte ist aktiviert.
Diese Anzeige ist vom Gerätemanger oder? Sind an der Netzwerkkarte LEDs (Neben der Anschlußbuchse für das LAN Kabel) wen ja welche Farbe haben sie und welche leuchten. Was passiert wenn man ein Ping an 127.0.0.1 sendet (Mit den PC wo die Probleme hat) kommt dann eine Antwort. Dies ist die IP vom Localhost, also den PC mit den man gerade Arbeitet.
habe mir heute ein neues lankabel gekauft, funktioniert auch nicht. den funktionierenden pc kann ich überall anschließen, der funktioniert. das problem scheint am pc zu liegen. ich habe 2 netzwerkkarten. eine "alte" fritzkarte, die hat 2 löcher mit led, die "neue", auch ne fritzkarte aber wohl neueres modell hat keine löcher. habe beide ausprobiert. denke mal, daß die treiber die gleichen sein werden, oder? habe mal den ping gesendet. unter 127.0.0.1 kommt die antwort gesendet 4, empfangen 4, verloren 0. wenn ich die nummer von meinem router eingeben, die im handbuch steht kommt gesendet 4, empfangen 0, verloren 4. am router leuchtet nur ein licht auf, das von dem pc der funktioniert.
Was willst du mit einem "Oldi " noch die Welt erobern?
Das Gerät ist schon seit Jahren aus der Supportbetreuung raus.
Fritze das Ding,dann kannst Du es noch einigermassen nutzen.Ansonsten
haue das Ding in die Tonne
hallo,
nein das ist kein modem. Das ganze hat schon mal zusammen funktioniert. ich habe mir nen neuen pc gekauft, habe ihn gegen den alten ausgetauscht und ihn an den router gehängt. klappt einwandfrei. jetzt wollte ich den alten auch wieder mal dranhängen, ohne daß ich was verändert habe. und funktioniert nicht mehr. auch wenn diese fritz karte ein oldie ist, sie hat funktioniert und hat ihren dienst getan.... tja, nur im moment wohl nicht.
Ich glaube auch nicht, daß es am Router liegt. Wahrscheinlich liegt der Fehler irgendwo am Rechner, der nicht geht.
Wichtig wäre erst einmal zu wissen, um was für einen Rechner es sich handelt. Betriebssystem? Hardware?
Ich kenne ehrlich gesagt keine Fritzcard, die eine Netzwerkkarte ist. Die Fritz Karten, die ich kenne, sind entweder ISDN-Karten oder eben das schon genannte DSL-Modem.
Das verwirrende daran könnte in deinem Fall sein, daß in alle diese Karten ein Netzwerkstecker passt. Sowohl bei den ISDN-Karten (mit 4 Polen beschaltet) als auch an den Eingang der Fritz Box (gar nur mit zwei Polen beschaltet) gehört ein sog. RJ45-Stecker. eben der Selbe, mit dem auch die mit 8 Polen beschalteten Netzwerkkabel ausgestattet sind.
Du hast im Normalfall einen Gerätemanager, in dem Netzwerkgeräte aufgelistet sind. Wenn die Karte korrekt installiert ist, wird der exakte Typ unter "Netzwerkgeräte" angezeigt. Was genau ist das für eine?
Meine Vermutung ist, daß du versuchst, mit einer ISDN-Karte oder einer DSL-Modemkarte eine Netzwerkverbindung aufzubauen und das kann nicht funktionieren.