Hallo, habe eine FritzBox 7390 und daran am Fon1-Eingang eine Telefonanlage Siemens "Gigaset S455 " mit integr. AB angeschlossen. Seit diesem Zeitpunkt kann ich nicht mehr über das Handgerät zu den verschiedensten Einstellungen des AB gelangen. Statt dessen erscheint immer nur "FritzBox". So war es aktuell nicht möglich, die Sommerzeit am AB einzustellen. Auch über die FritzBox habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden. Kann jemand helfen? Vielen Dank. zilli39
Vielen Dank für Eure Antworten. Habe, entspr. Vorschlag, den Strom von der Basis abgeklemmt. Konnte tatsächlich noch telefonieren, obgleich die Basis "tot" war. Die FritzBox hat also wohl die Basisfunktionen übernommen, deshalb kann ich daran und am AB, der ja in der Basis integriert ist, nichts mehr einstellen. Aber: Ich brauche ja die Basis, weil sie gleichzeitig Ladestation für das Handgerät ist. Irgendwie muß ich also die Basis samt AB noch an der FritzBox anmelden. Aber,wie? Ihr habt sicher einen Rat. Danke- zilli39
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Bernard.Sheyan
Gast
n/a
Bernard.Sheyan
AW: FritzBox 7390 und Telefonanlage
Irgendwo unter ErweiterteEinstellungen - DECT - Dect-Einstellungen (zumindest bei der 7270 so) kannst du DECT in der Fritze ausschalten. Somit kann sich dein Mobilteil nicht mehr daran anmelden und wird dann wohl "reumütig" zu seiner eigentlichen Basis zurückkehren
Haben soeben Deinen Rat befolgt. "Dect" rausgenommen. Telefon hat sich die Originalbasis wieder gesucht, und gefunden. Alle ursprünglichen Einstellfunktionen an Basis und AB sind wieder da!!! Super! Vielen Dank-zilli39
"Es gibt nunmal Funktionen die gehen über die echte Basis besser als über die DECT Basis von AVM."-- Aus diesem Grunde und auch wegen des größeren Sprachspeichers des AB vom Siemens habe ich die Originalbasis wieder aktiviert(mit eurer Hilfe!). Danke- zilli39
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit Siemens Gigaset 385. Nachdem ich die DECT Funktion aktiviert habe, geht gar nichts mehr. Auch will sich das Mobilteil nicht an der Basis anmelden. Wer hat noch einen Rat?