Hallo liebes Forum.
Das wird jetzt hier mein erstes Thema und gleich ein sehr unerfreuliches.
Ich bin vor 1,5 Jahren umgezogen und habe von der Telekom zu 1&1 gewechselt, was ein großer Fehler war.
Mein 16.000 DSL-Kompletttarif war ziemlich schnell bereitgestellt, was auch schon das einzig positive an 1&1 ist. Beim Geld, da sind sie schnell...
Nach 2 Monaten hatte ich die ersten Verbindungsabbrüche, bis gar nichts mehr ging. Die FritzBox 7112 wählte sich einfach alle paar Sekunden neu ein, ohne Erfolg.
Hab daraufhin gleich bei der Hotline angerufen, wo ich natürlich erstmal ne Stunde in der Leitung war.
Mir wurde dann ein Techniker geschickt, der 4 Tage später laut Termin, bei mir vorbei schaute.
Leitungen alles wurde gecheckt. Fazit: KEIN LEITUNGSPROBLEM !!!
Komischerweise ging dann mein Internetzugang wieder.
Naja, aber nur 3 Monate... Dann musste ich feststellen, das das gleiche Problem wieder da war. Ich wieder bei 1&1 angerufen, 1 Stunde Leitung, Technikertermin 1 Woche später, Techniker da, Fazit: KEIN LEITUNGSPROBLEM von der Telekom... Wie beim ersten Mal auch.
Aber trotzdem, obwohl der Techniker kein Problem feststellen konnte, ging mein Internetzugang wieder und jetzt kommts... Für weitere 4 Monate...
Ich wieder bei 1&1 angerufen, als ich dann endlich so n Fuzzi am Telefon hatte, schmeißt der mich einfach raus !!!
Stink sauer ist gar kein Ausdruck...
Hatte dann diesmal schneller einen am Hörer und schilderte dem mein Problem... Ja da muss n Techniker ran, die haben da so einen Verfahrensablauf und deshalb können die da nichts anderes machen als n Techniker schicken. Gut, ein neuen Termin gemacht.
1 Tag später bekomm ich n Anruf von da Telekom.
Ein sehr netter Herr, der folgendes verlauten lies: "Sagen Sie mal Herr Würz, was machen die da eigentlich bei 1&1? Wir haben Denen schon 2x mitgeteilt das es sich um einen Hardwarefehler handelt und mit Unserer Leitung alles Tip Top ist." Was soll man dazu noch sagen...
Dieser Herr half mir dann meine FritzBox komplett neu zu rebooten und noch n paar andere Kniffe.
Ihr werdet es nicht glauben, meine Leitung ging dann wieder... STOP... Für weitere 4 Monate...
Jetzt hatte ich echt die Schnauze voll. Ich wieder mal bei 1&1 angerufen und direkt in die Kündigungsabteilung verbinden lassen.
Zu meinem Vorschlag über vorzeitiger Kündigung, wurde mir gleich mal gezeigt, wie es sich anhört, wenn der Gesprächspartner auflegt...
Danach bin ich erstmal explodiert... Wieder angerufen. Außerordentliche Kündigung? Können wir nicht machen.
Uns liegen keine Störungsfälle vor... Bitte Was??? Ich hab schon 3x Störungsfälle gehabt, unzählige Male angerufen und nie eine Entschädigung, für insgesamt schon 3 Monate ohne Internet und Telefon, bekommen.
Dann erstmal wieder 2 Stunden in der Leitung... (Hammer oder?)
Die Antwort was ich dann bekommen habe war: "Schreiben sie uns einfach mit Ihren Angaben eine Kündigung und schicken sie diese Uns dann zu."
Kündigung geschrieben, verschickt und nach 2 Wochen ne Antwort per Mail, SMS und Brief bekommen.
Kurzfassung: NEIN MACHEN WIR NICHT. Sie erhalten aber in den nächsten 2 Wochen eine neue FritzBox und müssen die Alte dann zurück schicken. Wieder 1,5 Monate ohne Internet und Telefon.
So, die neue FritzBox war da und was passiert? Alles läuft prima...
Aber das wars noch nicht mit meinem Leidensweg und 1&1...
Ich bin nun vor 2 Monaten umgezogen, also durfte ich wieder 1 Monat ohne Internet und Telefon verbringen.
Ach und es soll noch gesagt sein. Ich habe nie eine Entschädigung für die Probleme und Ausfälle bekommen, auch nicht als ich Nachgefragt habe...
Back to Topic... Nun habe ich seit 1 Woche wieder Internet und Telefon in der neuen Wohnung.
Zugesichert wurde mir eine 16.000 Leitung. Ich online gegangen, Speedtest gemacht. Bäääähhhhmmmm, nur ne 6.000 Leitung.
Wieder mal bei der von mir gehassten Hotline angerufen.
Wisst ihr was der meinte als ich ihm das mit der Geschwindigkeit erzählte???
"Do müssen se bissl angugge und schaue ob de schnelle wird nach äh Zeid..." WAAASSS ????
Seit Ihr alle dumm? Ja klar meine Leitung hat n Eigenleben und je nach dem was Sie für n Tag hat, gehts mal schneller mal langsamer... (Hab ich natürlich nicht zu Ihm gesagt, aber so in der Art)
3 Tage später, HEUTE, wieder bei 1&1 angerufen und dem das Problem wieder mal geschildert.
Nach na guten Minute sagt der das ich da nur ne 6.000 Leitung haben kann.
Ich wohne in na Großstadt und kann nur ne 6.000 Leitung haben, aber versichert wurde mir ne 16.000 Leitung?
Bissl hin und her geredet und am Schluss kam nur so viel dabei raus, das ich NUR normal kündigen könne, Vertragsauflösung nicht möglich sei, Gericht und Anwalt auch nichts bringt und ich jetzt noch weitere 6 Monate für eine 16.000 Leitung zahlen muss, obwohl ich nur ne 6.000 Leitung habe und KEINEN CENT ZURÜCK bekomme.
Und was mach ich jetzt? Ich will endlich wieder zu KabelDeutschland und muss jetzt diesen Verbrechern von 1&1 weitere 6 Monate Geld in den Rachen werfen. Muss mich wie Scheiße behandeln lassen und kann nicht mal was dagegen unternehmen...
HABT IHR EINEN TIPP ODER NE IDEE ?????