da ich hier echt manche Beiträge nicht nur anstrengend zu lesen sondern geradezu unter der Gürtellinie finde und mir als normalen Kunden hier die "Gegenbeispiele" fehlen, möchte ich nun auch mal etwas schreiben.
Wir sind seit 2008 Kunde bei 1&1 in Dresden mit 16.000er Komplettanschluss, haben eine Zweitwohnung in Lübben mit 6.000er Komplettanschluss. Beide Anschlüsse laufen sehr stabil und zuverlässig. Wir nutzen auch das Internetradio, nichts anderes läuft mehr bei uns. Wir haben in der ganzen Zeit nur seltenst eine Störung gehabt, die sich meist von allein wieder erledigte.
Die Hotline nutze ich nur, um alle 1,5 Jahre den Anschluss zu kündigen, da bekomme ich eine neue Fritzbox und evtl. auch einen besseren Tarif oder neue Feauteres (Handflat). Die neue Fritzbox möchte ich immer gern haben, da ich gern die Garantie behalte. Wenn ich unzufrieden wäre, würde ich nicht immer wieder verlängern und wäre schnell bei einem Wettbewerber.
Ich habe auch schon Freunden von mir den Komplettanschluss empfohlen, diese sind auch sehr zufrieden. (Allerdings haben wir das mit der Werbeprämie verpasst.)
Also, ich kann allen, die einen stabilen und zuverlässigen Provider suchen, gern 1&1 empfehlen.
Und falls dies hier ein Mitarbeiter bei 1&1 liest und mir mal was besonders Gutes tun möchte, ich habe die Kundennummer 15865717. Und gerade wieder mal vorsorglich gekündigt.
In Foren wie Diesem findet man eigentlich überwiegend Menschen, die auf die eine oder andere Art und Weise Stress mit ihrem Provider haben. Manchmal sind deren Beschwerden nicht nachvollziehbar oder unberechtigt, meist aber durchaus rechtens.
Über die Art und Weise, wie hier manche aufschlagen lässt sich trefflich diskutieren und lässt erahnen, warum sich der Provider aus Stur stellt und/oder die Leute im Callcenter einfach auflegen oder nein sagen.