hier mal meine Frage, ich habe nun seit November 2010 einen 2jährigen Vertrag mit Alice in dieser Zeit kam es schön öfter vor dass meine Leitung nicht lief oder nur sehr langsam. Hab von denen jetz bereits 2 mal einen nichtfunktionierenden Router bekommen und nun seit Tagen kein Internet. Wäre es nun für mich möglich wegen dieser Gründe den Vertrag vorzeitig zu beenden?
Nein, du kannst das Vertragsverhältnis nicht ohne weiteres beenden. Folgende Vorgehensweise führt aber vielleicht zum gewünschten Erfolg:
- sende eine Fehlermeldung an Alice in der du die Art der Störung beschreibst, in deinem Falle kein Internet durch einen nicht funktionierenden Router. Setze darin eine Frist von 14 Tagen zur Behebung des Mangels
- mache dies per Einschreiben/Rückschein
- sollte Alice das innerhalb der gesetzten Frist nicht gebacken bekommen, so steht dir die vorzeitige Auflösung des Vertrags zu.
Aber mal generell gefragt:
Bist du sicher, dass deine Probleme nur am Router liegen und nicht woanders?