Alice a never ending story seitdem das Tv dazu kam
Hallo,
seit letztem September sind wir bei alice nun auch Kunden im Bereich Fernsehen. Vorher hatten wir nur Internet und Telfon bezogen und waren sehr zufrieden.
Dann hat uns der Mitarbeiter mit Fernsehen zum gleichen Preis mit 24 monatiger Vertragsverlängerung gelockt.
Am Telefon hieß es noch dass wir lediglich nach 3 Monaten die HD Programme kurz kündigen sollten, dann bleibe es bei den 29,95 im Monat.
Im September kam dann das Gerät auch wenn die Karte fehlte, die dann nach telefonischer Aufforderung zum schauen auch geschickt wurde.
Leider wurde der versprochene W-Lan Router nicht gesendet, sondenr am Telefon wurde mir erklärt, dass das Gerät welches mitgesendet wurde, ein W-Lan Router sei. Dem war aber eindeutig nicht so.
Ich kaufte mir einfach selbst einen.
Im Brief stand auch noch , dass Leihgeräte zurückzusenden sein. Ich rief per Tel. an und erklärte dass wir keine haben die wir nicht brauchen und ob das Schreiben unberücksichtigt bleiben kann. Dies wurde bejat.
Bis Oktober stellten wir fest, dass seit hinzukommen des TV Geräts, das Inetenert nicht nur extrem langsam war sondern teilweise gar nicht mehr ging. Das Fernsehen hatte immer wieder Bildausfälle, vor allem bei spannenden Filmen, sowie abolute Tonausfälle oder schaltete sich gänzlich ab.
Im Dezember tauchten dann auf der Alice Rechnung nach fristgerechter Kündigung der HD Programme zusätzliche Kosten wie priv. TV Sender auf. Außerdem wurden leihgeräte in Rechnung gestellt.
Hierauf folgte ein langer Mailwechsel mit Alice (das die Hotline ja recht teuer ist und meist auf sich warten lässt). Hierüber beschwerte ich mich über die schlechte Qualität, sowie die Zusatzkosten und die Leihgerätkosten.
Nach 1 Monat mailverkehr wurde mir zwar endlich eine Gerätenummer gesagt , damit ich das fälschlicherweise Altgerät noch zurückschicken könnte, jedoch änderte es sich nichts an der Qualität.
Statt dessen schrieb der Mitarbeiter wir ürden einen Rücksendeschein bekommen um das Altgerät zuzusenden.
Dann kam ein Karton der Firma Alce mit einem neuen Receiver , W Lanmodem aber keinem Rücksendeschein oder einem anderen Brief an. Dies war im Januar.
Wir hatten uns erst einmal nichts gedacht.
Bis dann im März in der Rechnung, für den Mediareceiver und das alte Modem 170 € abgebucht wurden. Diese buchten wir nach vorherigem Beschwerdegespräch zurück und überwiesen nur den geforderten Telefonbetrag. Dazu sendeten wir ein Schreiben. Alice rief uns zurück teilte mit dass nun alles in Ordnung sei und uns das Altgerät bald auch gutgeschrieben werden würde. Wir hatten nämlich das Paket mit Altgerät, WLan Router und Receiver im gleichen Zug per Einschreiben zurückgesandt.
nach 5 Tagen kam dann ein Brief was denn das mit der Rückbuchung soll, wir sollten Stellung nehmen. Dies taten wir erneut mit einem schreiben in dem wir auf den bereits geführten Briefverkehr verwiesen und dass dies sich offensichtlich auf ein organisatorisches Problem im Hause Alice zurückschließen lassen würde. Wir baten um Klärung.
Stat dessen kam ind er heutigen Rechnung wieder eine abbuchung des Receivers, obwohl das Modem bereits gutgeschrieben würde.
Man könne die Rücksendung des Mediareceivers angeblich nicht finden, obwohl alles in einem Paket war.
Achja Internet und Fernsehprobleme haben wir auch immer noch aber das ist nun grad zweirangig.
Was können wir tun? Ich habe schon mit dem Verbraucherschutz gedroht, aber Alice lässt sich immer und immer mit allem Zeit.
Und wenn die Zeit dann um ist ist das Problem noch immer nicht geklärt.
Vielleicht hat ja einer ein ähnliches Problem oder kann guten Rat geben. Einen Chef kann man ja bei Alice nicht sprechen oder anschreiben. Kennt jemand sonst ein Magazin die sich für solche Sachen mal interessieren?
AW: Alice a never ending story seitdem das Tv dazu kam
Ein kniffliges Problem, dass bei Alice leider kein Einzelfall ist. Der Anbieter scheint mitunter ernstzunehmende Probleme bei der Rücksendung von Geräten zu haben. Nur gut, dass du einen Nachweis (Einschreiben) über den Versand der Geräte hast, und auch, dass das falsche Modem mittlerweie "gefunden" und gutgeschrieben wurde. Wie man allerdings so massive Störungen haben kann und einen ausgwachsenen Receiver nicht findet, der dazu noch im gleichen Paket versendet wurde, das erschließt sich mir jetzt nicht.
Ich rate hier dringend eine kompetente Rechtsberatung in Anspruch zu nehmen, denn das kann es ja nicht sein.
desweiteren zu deinen Problemen bei Fernsehen/Internet. Welche Probleme hast du hier im Einzelfall? Vielleicht bietet sich hier die Möglichkeit, den Vertrag mit Alice vorzeitig zu beenden, also bitte beschreibe möglichst genau die Störungen/Probleme, die hier auftauchen