habe mal eine Frage mein Vertrag 1&1 Doppelflat 6000 für 29,99 € läuft bis zum 13.08.2011.Im Jahr 2008 hatte ich den letzten Tarifwechsel gemacht und hatte das Glück zu diesen Zeitpunkt kein Regiozuschlag(Fernanschlußgebühr) zu zahlen. Da ich leider in ein weniger ausgebauten DSL-Gebiet wohne. Dies wurde paar Monate später für Neukunden wieder eingeführt.Wenn ich ein "normalen" Tarifwechsel mache bietet man mir eine 1&1 Doppelflat 6000(inklusive Fernanschlußgebühr) für 34,98 € an, also für mich unrentabel.Was würde in meiner Situation, wenn ich den Kündigungsweg gehen würde maximal rausspringen?Es soll ja für mich auch lohnen.Mir würde auch die Fritzbox 7390 interessieren.
wenn du jetzt kündigst, passiert zunächst mal gar nichts, außer dass du eine Kündigungsbestätigung und evtl. ein noch schlechtes Angebot bekommst.
Die Angebote werden aber besser, je näher der "POINT OF NO RETURN" kommt, d. h. ungefähr 4 bis 3 Wochen vor dem bestätigten Termin sind die Angebote erfahrungsgemäß am besten. Dann bekommst du auch neue subventionierte Hardware warscheinlich für 0 € angeboten, wobei die 7390 wegen des S0 Anschlusses immer 29,99 € kostet. Aber billiger wird sie garantiert nicht.
Deine Kündigung kannst du bis 14 Tage vor dem bestätigten Kündigungstermin zurückziehen. Aber mach es lieber 3 Wochen vorher. Sicher ist sicher.
Sollte dir das Angebot 3 Wochen vor dem Termin immer noch nicht zusagen, kannst du entweder die Kündigung zurücknehmen und alles bleibt beim alten oder die Küdigung durchziehen und dein Anschluss ist zu diesem Termin weg.
Mit dem Anschluss ist dann auch dein Port weg! Ein neuer Anbieter verlangt dann
wieder Anschlussgebühr, weil neuer Anschluss
deine Telefonnummer ist weg
und was viel schlimmer ist, es ist fraglich, ob du sofort einen neuen Port bekommst, denn die sind zur Zeit offensichtlich Mangelware für die Mitbewerber der Telekom
Und dann bekommst zu unter Umständen für lange Zeit keinen DSL Anschluss außer natürlich bei der Telekom
Und wie du selbst schon bemerkt hast, bei einem Tarifwechsel ist die Fernanschlussgebühr auf jeden Fall wieder fällig.
Habe mal ne Frage ,ich habe meine alte Fritzbox 7270 bei ebay verkauft, da ich die neue 7390 habe.Nun will der Käufer die Orginalrechnung haben.Darf man seine 1&1 Kundennummer auf der Rechnung schwärzten, da ich sie nicht gerne an Fremde preisgebe?
Natürlich kannst du das schwärzen!
Er benötigt doch nur die Daten, die er angeben muss, falls er einen Garantiefall hat.
Dazu gehören nicht deine Kundendaten.
Ja die Adresse weiß er dann eh wenn er das Paket bekommt , aber die Kundenummer will ich nicht preisgeben.
Wenn Du ganz sicher gehen willst:
Die Kundennummer schwärzen und dann das Blatt kopieren und die Kopie weoiter geben!
Wenn Du das geschwärzte Original weiter gibst, ist die Kundennummer evtl. von der Rückseite her noch lesbar oder auch beim gegen das Licht halten oder bei seitlichen Licht oder...
Wenn Du ganz sicher gehen willst:
Die Kundennummer schwärzen und dann das Blatt kopieren und die Kopie weoiter geben!
Wenn Du das geschwärzte Original weiter gibst, ist die Kundennummer evtl. von der Rückseite her noch lesbar oder auch beim gegen das Licht halten oder bei seitlichen Licht oder...
ich habe noch etwas rumgekratzt und geschwärzt , da tatsächlich im Licht was zu sehen war Da fragte der Ebay-käufer ob ich bevor das Geld gebucht ist schon die Fritzbox versenden kann, da sie es dringend brauch. Aber ich bin ja nicht blond mich auf sowas einzulassen.
habe gelesen, das 1&1 ab Mai bestimmte Rufnummern trotz Festnetzflat mit 2,9 cent/min berechnen.Welche Rufnummern sind da eigentlich betroffen?
Würde mich mal interessieren.