habe mal eine Frage mein Vertrag 1&1 Doppelflat 6000 für 29,99 € läuft bis zum 13.08.2011.Im Jahr 2008 hatte ich den letzten Tarifwechsel gemacht und hatte das Glück zu diesen Zeitpunkt kein Regiozuschlag(Fernanschlußgebühr) zu zahlen. Da ich leider in ein weniger ausgebauten DSL-Gebiet wohne. Dies wurde paar Monate später für Neukunden wieder eingeführt.Wenn ich ein "normalen" Tarifwechsel mache bietet man mir eine 1&1 Doppelflat 6000(inklusive Fernanschlußgebühr) für 34,98 € an, also für mich unrentabel.Was würde in meiner Situation, wenn ich den Kündigungsweg gehen würde maximal rausspringen?Es soll ja für mich auch lohnen.Mir würde auch die Fritzbox 7390 interessieren.
Komisch, ich habe bislang keine Emailbenachrichtigung von 1&1 bekommen. Auch in meinem Controlcenter findet sich nichts. Wenn diese Regelung schon seit 1.5. gilt, müsste da doch inzwischen eigentlich was eingegangen sein.
Hallo,
Was würde in meiner Situation, wenn ich den Kündigungsweg gehen würde maximal rausspringen?Es soll ja für mich auch lohnen.Mir würde auch die Fritzbox 7390 interessieren.
Ich habe auch gekündigt. Hatte einen alten 6000er DSL Flat Vertrag und wollte gerne in den aktuellen 16.000er Vetrag mit Flat wechseln (19,99). Mir wurde gesagt, dass ein Wechsel nur in den 6000er Vertrag für 24,xx€ möglich ist. Daraufhin habe ich der Dame gesagt das ich dann ja einfach über das Internet den Vertrag neu bestellen könnte. SIe meinte nur ein Wechsel ist nur in den teueren Vetrag möglich. Schade das man anscheinend erst die kündigen muss um wechseln zu können Haben andere Betreuer andere Möglichkeiten und die Dame war nur nicht so ganz kompetent? Gibt es Erfahrungswerte wie lange der Neuanschluss dauert wenn man schon Kunde war?
Nachdem ich den Kündigungsweg gegangen bin 4 Monate vor Vertragsende, hat man mir beim Tarifwechsel monatlich 4 € Rabatt gewährt und die Fritzbox 7390 auf Neukundenkonditionen also einmalig 29,99 €.Auf das Angebot kann man sich schon einlassen.
Vertrag zum 05.10.2011 gestern gekündigt. Bei Freischaltung der Kündigung wurde nicht einmal ein Versuch gemacht mich als Kunde zu halten!!! Kein Angebot!!! Dann nicht,gibt auch ander Anbieter
Der Vertrag läuft doch noch 3 Monate, da wird es jetzt noch kein Angebot geben.
Zitat von Guenter
Richtig, wart`s mal ab, da kommt bestimmt noch was.
Da wäre ich mir nicht so sicher!
Ich habe auch in diesem Jahr 1&1 gekündigt und dann vergeblich auf Rückhol-Anrufe gewartet....
Ich hatte mich da sogar so drauf verlassen, dass mir erst 5 Tage vor Vertragsende und Abschalten des Anschlusses wieder einfiel, dass ich ja einen neuen Anschluss brauche. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass diese Anrufe ca. 4 Wochen vor Vertragsende kommen und wollte dann verhandeln bzw. hätte dann genug Zeit gehabt, was neues abzuschließen...
Ist vielleicht Zufall, aber mehr als bei der Kündigungsbestätigung zu sagen, dass man es sich sicherlich noch mal überlegen könnte, damit die Herrschaften wissen, sie können es gerne noch mal probieren, kann man als Kunde auch nicht...
naja, vllt. wurden es auch mittlerweile zuviel "Scheinkündigungen" und man hat sich bei 1&1 an die alte Weisheit erinnert:
"Reisende soll man nicht aufhalten."
Evtl. will man den Spies ja auch mal umdrehen und sagt:
Wenn Du bleiben willst, dann zu unseren Bedingungen!
Ich meine, jede Firma muss ja Gewinn machen, wenn sie weiter existieren will und 1&1 ist ja von ihren Angeboten her recht günstig.
Beim Vergleich mit Kabelanbietern muß man auch immer berücksichtigen, daß diese nicht jeden Monat für die "letzte Meile" 10,20 € an die Deutsche Telekom bezahlen müssen.
naja, vllt. wurden es auch mittlerweile zuviel "Scheinkündigungen"
Mag sein, aber wenn
man den Spies ja auch mal umdrehen
will und sagt
Wenn Du bleiben willst, dann zu unseren Bedingungen!
dann brauchen sich die Provider nicht über eine äußerst fluktuierende Kundschaft zu wundern, in der es wesentlich mehr Neuanschlüsse geben wird, die durch die dazugehörigen Techniker-Einsätze mächtig ins Budget schlagen.
Wenn diese "Taktik" nicht rentabel wäre, hätten die Provider es wohl nicht so gemacht jahrelang...
Ich meine, jede Firma muss ja Gewinn machen, wenn sie weiter existieren will und 1&1 ist ja von ihren Angeboten her recht günstig.
Das ist vom Prinzip her falsch. Am Ende muss die Null stehen. Gewinn ist etwas, was den Aktionären und Vorständen die Taschen füllt, meist auf Kosten der Angestelltengehälter u.ä.
Ein Unternehmen, das ordentlich kalkuliert muss nur so viel Geld einnehmen, wie es auch tatsächliche Kosten hat...
Ich vermute eher, dass das bei 1&1 einfach vergessen wurde.
Ich weiß nicht mehr, ob ich das hier oder in einem anderen Forum gepostet hatte, aber ich hatte, bevor ich im März gekündigt und dann mit besseren Konditionen verlängert habe, im Januar bei der Hotline angerufen und gefragt, ob das ganze Prozedere mit der Kündigung notwendig ist, um als Bestandskunde keine Nachteile zu haben.
Die Antwort war:
Ja, das ist am einfachsten; ich würde unter der Nummer, die im Verlauf der Kündigung angezeigt wird, direkt die richtigen Mitarbeiter bekommen.
Die Dame hatte mir auch empfohlen, frühestens vier Monate vor Vertragsende anzurufen.
(Ich meine, hier im Forum wurde auch empfohlen, nicht zu früh zu kündigen).
@m82045
Ich hab das alles so durchgezogen, wie man es machen sollte. Mit derlei Kram bei 1&1 kenn ich mich aus.
Nur die Rückgewinnungsabteilung rief und rief nicht an.....
Pech gehabt, ein zufriedener, langjähriger Kunde weniger...
Der Trend geht wohl dazu die Preise nicht weiter zu senken bzw sogar zu erhöhen. Unlängst hat sogar Alice eine Anschlussgebühr selbst für 24 Monats Verträge eingeführt und die Neukundenermässigung von 10€ um 6 Monate gekürzt.
Auch ich habe damals bei 1und1 nur eine Kündigungsbestätigungsmail erhalten,und keine Retentionsanrufe,lag aber wohl auch daran das ich beim neuen Provider die Rufnummer Portierung von 1und1 zu Alice veranlasst hatte.