wie ich heute auf meine neue Alice Rechnung(v.14.04.) schaue, entdecke ich als Absender nicht Hansenet sondern Telefonica'.
So wie es aussieht soll der Kundenstamm von Alice nun in O2 aufgehen, auch auf dem Kontoauszug lese ich "Alice und O2 sagen Danke".
Weiter stelle ich fest, dass Alice seine AGBs (alice Fun) seit 01.03.2011 geändert hat, eine Benachrichtigung habe ich leider nicht erhalten.
So wie ich das sehe, besteht nun für 1nen Monat die Möglichkeit der ausserordentlichen Kündigung (bei Wunsch), um aus dem Vertrag heraus zu kommen.
Ich konnte zu meinen eigenen Angaben im Netz nichts Bestätigendes entdecken, falls ihr Alice Kunden weiterhin "Alice" als Rechnungsaussteller lesen solltet, würde ich mich über ne kurze Meldung freuen.
ich hatte vor einigen tagen einen Rückruf v. Alice- Kundenservice, der daran interessiert war mich als Kunden zu behalten. Ergo hatte ich Recht mit dem Recht auf außerordentliche Kündigung bei Änderung des Vertragspartners , einschl. mein so "geächteter " Fachanwalt, siehe frühere postings.
Alice erkennt die ausserord. Kündigung an, bietet gleichzeitig einen Treuebonus an, um mich als Kunden zu behalten. Alice /O2 u. ich haben sich geeinigt, den Vertrag bis Ende der Mindestvertragszeit (mitte 2012) weiter laufen zu lassen, ich erhalte einen Treuebonus und die Mängel werden seitens O2 behoben.
Nachdem was ich bislang per O2 erfahren habe, hätte ich diese Art v. Kundenservice O2 gar nicht zugetraut, das Leben is halt voller Überraschungen. Offensichtlich wächst auch bei DSL-Providern die Erkenntnis heran mit Kulanz und Entgegenkommen mehr erreichen zu können, als z.B. mit der juristischen oder "Inkasso-Keule" zu drohen.
Ich finde es erstaunlich, wie hier so manche Forumskandidaten mit Unwissenheit glänzen bzw. beharrlich versucht haben, ihre subjektiven Vermutungen als Wahrheit zu "verkaufen" und wünsche denen, die sich jetzt angesprochen fühlen ein alsbaldige "Genesung" . Bis auf weiteres verbleibe ich