Hey,
und zwar hab bin ich Kunde bei 1&1 und habe normalerweise laut meinen Router einen ca. 4000er DSL Zugang.
Der Internetzugang läuft über W-Lan.
Seit ein paar tagen ist mein internet extrem langsam, also seiten dauern recht lange beim laden und downloaden ist fast unmöglich.
Speedtest brachte folgendes ergebnis:
Ergebnisse von SpeedMeter.de - Dein Internet DSL Speedtest
(Kopiert am 21.04.11 09:59)
Download aus Deutschland : 874 Kbit/Sek
Upload : 34117 kbit/Sek
Verbindung : 892 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 72 ms
Ist doch merkwürdig das der upload so gut ist und download so extrem schlecht?!
Stelle mal um auf kabelgebunden (testhalber), um das WLAN (an sich) als Fehlerquelle auszuschließen.
Zitat von splitter11
Speedtest brachte folgendes ergebnis:
Schon wieder ein Beispiel dafür dass alle diese Speedtests Mist sind: Bei einem 4000er DSL (4000 kbit/Sek) kann kein "Upload : 34117 kbit/Sek" gehen. Fast zehnmal schneller als die Leitung hergibt?
Schon wieder ein Beispiel dafür dass alle diese Speedtests Mist sind: Bei einem 4000er DSL (4000 kbit/Sek) kann kein "Upload : 34117 kbit/Sek" gehen. Fast zehnmal schneller als die Leitung hergibt?
G., -#####o:
Solche "Traumwerte" werden oftmals erreicht, wenn die Viren-/Schutz-Software bei der Messung aktiv ist.
Daher bei solchen Messungen vorübergehend Virensoftware, Firewall usw. ausschalten.
Mit BitDefender bekam ich z.B. bei meiner 16.000-DSL-Leitung über 70.000 MBit/s angezeigt
hi, kabel ist schlecht zu testen denn der router steht im EG und pc im 1. stock.
W-Lan kann ich aber eig ausschließen weil bei den anderen pc´s im haus läuft alles normal.
gibts irgendeine software die evtl testet was nicht stimmt?
gruß
Wenn Du W-Lan als Fehlerquelle ausschließen kannst, dann liegt es eindeutig an Deinem PC.
Dann solltest Du deinen PC mal defragmentieren, unnötige Software deinstallieren, Treiber auf den aktuellen Stand bringen. Im schlimmsten Fall, solltest Du deinen PC neu aufsetzen.
soo hab jetz mal an unserem laptop nachgeschaut, muss meine aussage zurücknehmen, liegt doch nicht an meinem pc.
laptop ist genauso langsam
jetz ist dann ja eig klar, dass das problem an der box liegt bzw der leitung oder?
was kann dabei die ursache dann noch sein?
hab die fritzbox schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt aber ist alles gleichgeblieben?!
laut box allerdings besteht eine fast 4000er verbindung aktuell