habe gerade den Wechsel von der Telekom zu KabelBW angestoßen.
Nur eines ist mir nicht ganz klar:
Im Rahmen der Rufnummernportierung kündigt KabelBW den Telefonanschluss bei der Telekom.
Ich dachte bisher, dass ich meinen DSL-Vertrag (C&S Comfort) separat bei der Telekom kündigen muss. In der Bestätigungs-Email von KabelBW heißt es aber nun, dass der DSL Vertrag von mir nur gekündigt werden müsse, wenn ich einen separaten DSL-Vertrag habe, bei einem "Komplettpaket" sei das nicht erforderlich.
Habe ich mit dem C&S jetzt ein sog. Komplettpaket, d.h. mit der Kündigung durch KabelBW ist alles bei der Telekom erledigt? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch und muss den C&S doch noch separat bei der Telekom kündigen?
Frage: Wie kündige ich ein All-inclusive-Paket aus Telefonanschluss und DSL-Vertrag?
Antwort:
Ihren DSL-Vertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter kündigen Sie selbst . Dazu haben wir ein Formular für Sie vorbereitet, das wir Ihnen mit der Bestellbestätigung per E-Mail zuschicken. Leiten Sie es einfach unterschrieben an Ihren DSL-Anbieter weiter!
Bitte schicken Sie Ihre Kündigung aber erst ab, sobald Sie von uns eine Auftragsbestätigung für den Wechsel bekommen haben.
Also Telefonanschluss: KabelBW (wg. Nr.portierung)
DSL-Vertrag: eigenständig, nach AB von KabelBW