Ich bin Schockiert. Ich bin seit 2009 bei 1&1 hatte darmals DSL 16000 bestellt und sogar alles reibungslos abgelaufen hatte einen tolles Speed von sogar mehr als 16000. Alles lief wunderbar. im Mai 2010 bin ich allerdings umgezogen in einer größeren Stadt, der umzug mit 1&1 lief reibungslos hatte auch hier wieder mal als 16000 drin es lief alles wunderbar bis DEZ 2010 aufeinmal Internet Störung von 2 Tagen angeblich Großraum Störunng ok kann man nix machen dachte ich mir, nach den besagten 2 Tagen wieder online was stelle ich Fest nur noch unterwechs mit 12000er ich angerufen sie bei 1und1 meinten mehr wäre nicht mehr möglich sie hätten mich untergestuft daher wären auch die abbrüche gewesen .... ahja erst hieß es noch Großraumstörung. ok ich bin nicht kleinig was dies betraf die wollten mich auch nicht mehr hochstufen najut 12000 immer noch wunderbar. Dann kam der Knalla im Februar dieses jahres ich komm von der Arbeit kein internet da ich angerufen die weiter gemeldet an Störung, bekam ich am anderen Tag eine SMS ( Ihr Anschluß läuft wieder Reibungslos ) ich zuhause geschaut, nur noch 8000er Speed runtergestuft Senderichtung noch noch 11200 bekomme aber nur 8,6 rein -.- haben die mich Runter gestuft schon wieder mehr wäre nun auch nicht möglich wollen mir keine Rabatte anbieten von 5€ oder so die bleiben da knall hart, jetzt über Ostern wieder kein Internet gehabt seit eben stelle ich fest bekomme nur noch 6000 rein das ist doch nur noch eine Frechheit.
Kann mir jemand sagen was ich da nun machen kann das ich meinen Speed wieder bekomme ? Oder hat jemand die Gleichen erfahrungen gemacht ich bin echt verzweifelt momentan
Ich hatte ähnliche Probleme, hartnäckig bleiben hilft, allerdings waren bei mir ca. 25 Anrufe bei der 1&1-Hotline nötig um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Grundsätzlich ist es leider so, dass die Geschwindigkeit sinkt, je mehr Anschlüsse dein Verteiler versorgen muss. Bis zu einem gewissen Grad muss man damit leben. Allerdings sollte man sich nicht einfach abspeisen lassen, das Fixieren der Leitung auf eine geringe Bandbreite ist halt das bevorzugte Mittel seitens des Providers um solche "Störungen" zu beheben. Deshalb, wie gesagt, hartnäckig bleiben.
Aber bitte freundlich bleiben, auch wenns der x-te Anruf ist.
Aber mal so btw: Deine Satzzeichen haben grade angerufen, sie vermissen dich. Und deine Rechtschreibung sitzt hier auch ganz verzweifelt rum und heult.
Meine Senderichtung wurde aber angeblich angepasst und Runtergestuft.
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kBit/s 11264 928
Aktuelle Datenrate kBit/s 6620 925
Störabstandsmarge dB 6 14
Leitungsdämpfung dB 23 13
Leistungsreduzierung dB 0 0
Trägersatz B43 B43
1&1 meinte angeblich wäre nicht mehr drin und ich hätte ja hier niemals um die 16000er reinbekommen können aber es lief hier von Mai 2010 bis DEZ 2010 einwandfrei
Also runtergestuft bist du worden, aber nicht auf 6000 sondern auf 11000, das ist aus dem Wert der maximalen DSLAM-Rate ersichtlich. Der Rest liegt bei deiner Fritzbox, ist aber schon ganz richtig so, was sie macht, denn dein Signal/Rauschabstand ist mit 6dB in Empfangsrichtung am unteren Limit. Noch weniger und du verlierst die Synchronisation
Ic persönlich würde mir mal die Hausverkabelung vornehmen, vielleicht ist dort ein Fehler zu finden. also alle Stecker aus- und wieder einstecken, dabei auf festen Sitz achten, und auch mal die Kabel in der TAE-Dose prüfen, vielleicht ist dort was oxydiert oder locker
Ja das mit den 11000 ist war, nur das Problem ist ich bekomme ja nicht einmal die 11000 rein der geht gerade mal bis 8000 wenn überhaupt mal. Die TAE-Dose ist ganz neu eigendlich also gerade mal 1 Jahr jetzt im Mai.
Kabel hab ich ein Langes nur ein kurzes da mein Pc in der nähe der Fritzbox und der TAE-Dose ist.
Wie verhält sich das den mit dem Rauschabstand ? Wie kann der aufeinmal so scheiße sein wenn ich von Mai - DEZ noch die vollen 16000 hatte wie kann das aufeinmal so mies laufen ? =(
1. Mehr DSL-Anschlüsse auf dem Hauptkabel
2. Externe Störungen wie z.B. Amateurfunk
3. Schlechte Hausverkabelung
4. Defekter Router
Bei 1. und 2. kannst du wenig machen, 3. scheint nach deinen Schilderungen nicht zuzutreffen, zu 4. kannst du einen anderen Router probeweise testen oder versuchen, 1und1 zu einem Garantieaustausch zu bewegen.
@Mische
Wie "misst" du denn immer, wenn du sagst, "der geht gerade mal bis 8000"? Per Speedtest? Das kannste gleich knicken.
Du bist mit einer "normalen" 6000er Leitung synchronisiert. Deine Leitungsdämpfung würde tatsächlich gerade noch so eine 16000er Leitung zulassen, wenn alle anderen Faktoren auch stimmen würden.
Da aber der Signal/Rauschabstand so schlecht ist, wird das nix.
Und mit Aussagen wie "die ist quasi neu, gerade mal 1 Jahr" kommen wir am wenigsten voran. Alle Bauteile können kaputt gehen und wenn sie erste 3 Tage alt sind.
Also entweder machst du das Ding auf und kontrollierst das oder wir brauchen gar keine Fehlersuche mehr betreiben. Das ist vergebene Liebesmüh, wenn der Hilfesuchende immer nur sagt "das kann nicht sein, das ging doch die ganze Zeit"...
Davon abgesehen: wenn der Fehler in deinem Verantwortungsbereich liegt und ein Techniker kommt und dies feststellt, bekommst du die Rechnung. Und die ist happig! Es sollte also in deinem Intresse liegen, die 5 Minuten zu investieren und u.a. deine TAE-Dose zu kontrollieren (außer du hast für 10 Minuten Techniker-Visiste mal eben 70 EUR übrig)!
Und bitte, bitte achte ein bisschen auf deine Interprunktion und Satzstruktur! Da kriegt man ja Knoten im Hirn, wenn man deine zusammengeschriebene Soße lesen und verstehen soll...
Erst einmal vorweg weder habe ich irgendetwas davon gesagt das dies nicht sein kann wenn du mal genau lesen würdest und zweitens hab ich Heute die TAE abmontiert und eine andere drauf geschraubt der Fehler ist derselbe.
Und zur anderen Sache, jeder hat es verstanden bis auf dich man muss nicht gleich so unverschämt werden ich schreibe mit der Tastatur schnell da kann dies schon passieren kann sein das es dir eventuell nicht passiert aber dann Glückwunsch dazu.
Ich habe nun mit 1und1 Gesprochen und sie wollen mir jetzt VDSL anbieten da noch Ports frei sind damit soll es besser laufen und ich bezahle kein Aufpreis.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
VDSL könnte natürlich auch der ausschlaggebende Grund sein, warum es bei dir hinten und vorne nicht mehr hinhaut. VDSL-Anschlüsse im gleichen Kabel wie "normale" ADSL-Leitungen können diese nämlich negativ beeinflussen. Das geht dann so weit, dass gar nichts mehr geht.
P.S.:
Auch wenn dir das nicht passt, aber die Bitte nach einem besseren Satzbau und Interpunktion ist nicht unverschämt, sondern dient dazu, dass wir dein Anliegen besser verstehen können.
@Mische
Deine Antwort auf den Hinweis, die TAE-Dose könnte defekt/korrodiert sein, war, dass sie lediglich 1 Jahr alt sei. Das impliziert, dass du keinerlei Grund siehst, dort in irgendeiner Weise etwas zu prüfen.
Also mach mich nicht so blöd von der Seite an!
Entweder, du gehst die Ratschläge, die dir hier gegeben werden, anstandslos durch oder du kannst dein Problem alleine lösen! Einzig unverschämt ist deine Art!
Ganz abgesehen von deiner miserablen bis jämmerlichen Interpunktion. Ich schreibe auch sehr schnell, bekomme es aber dennoch hin, ohne Rechtschreibfehler und mit Satzzeichen und sinnvoller Struktur zu tippen.
Oder schreibst du auf der Arbeit auch so (wenn du Arbeit hast - wenn du deine Bewerbungen so schreibst, dürfte dies wohl kaum zutreffen...)??