Hallo, ich hatte jetzt innerhalb von drei Wochen 3 mal einen Internet-Ausfall. Der Fehler liegt an der Telekom (Verteilerkasten wäre nicht in Ordnung) - ganze Straße hätte Probleme.
Ich hatte jetzt insgesamt 10 Tage kein Internet. Kann ich das bei der Telekom beanstanden und denen das in Rechnung stellen... bzw das die das von der Rechnung abziehen?
Was willst Du denen in Rechnung stellen?
Was steht in den AGBs drinne bzgl. Ausfallzeiten?
So wie Du das schilderst hat die Telekom doch an dem Problem gearbeitet und es auch gelöst.
Du hast ( wenn du einen normalen Call & Surf Anschluss hast ) keinerlei Anspruch auf irgendwelche Schadensersatzansprüche. Das einzige was du machen kannst, ist dich an die Beschwerdestelle wenden, um evtl. einen Teil der Grundgebühr zurück zubekommen.
97 % eines Jahres sind 354 Tage.
Solange DSL also an weniger als 11 Tagen ausfällt, hat man gar keine Ansprüche.
Eine freundliche Nachfrage bei der Hotline, ob es da nicht eine anteilige Rückzahlung der Grundgebühren auf Kulanzbasis geben könnte, ist alles, was man tun kann.
In den meisten Fällen passiert dies ja auch.
Ich würde der Telekom an Deiner Stelle mal nen höflichen Brief schreiben, in dem Du aber auch klar machst, dass 10 Tage natürlich nicht wenig sind. Aber immer höflich bleiben
Kundennummer und Telefonnummer rauf und abwarten, was passiert.