Ich habe meinen Telefon-und Internetanschluss bei der Telekom.
Der Internetanschluss ist DSL 3000 mit 1,5GB Volumen. Da ich keinen anderen Splitter zur Zeit zur Verfügung habe, muss ich meine Arcor Starterbox dort anschließen. Wenn das Telefon an der Starterbox ist kommt ein Besetztzeichen. Ist das Internet an der Starterbox, meldet der Router (Netgear DG834B) dass Internet möglich ist mit DSL3000, aber er meldet dann trotzdem LCP down, also kann nicht verbinden.
Früher mit dem Splitter von der Telekom hat alles funktioniert.
Kann mir jemand sagen woran es liegt? Kann man eine Arcor Starterbox nicht an einem Telekomanschluss anschließen?
Hast du bei T-Com einen analogen oder ISDN Anschluss??
Soweit ich weiß ist Starterbox ein Gerät mit 3 verschiedenen Inhalten:
Ein NTBA für den ISDN Anschluss
ein analog Wandler für den anschluss von analogen Endgeräten am ISDN Anschluss
und ein Splitter für DSL.
Wenn du einen analogen T-Net Anschluss bei T-Com hast, kannst du die Starterbox für die Telefonie nicht verwenden.
Das DSL hat darauf eigentlich keinen Einfluß.
Ist in deinem Netgear Router ein Modem eingebaut?
Lass Dir doch einfach schnell einen neuen Splitter liefern. Wenn dein DSL auch von T-Com ist, dann ruf einfach 08003302000 an und in 3 Tagen hast du einen neuen T-Com Splitter
Dann ist das der Grund warum du nicht telefonieren kannst...
Die Starterbox ist nicht für analoge Anschlüsse geeignet.
Bestell dir einen Splitter von T-Com, dann wird das Telefon auch funktionieren.
Warum du nicht ins Netz kommst ist ein anderes Problem.
Das LCP könnte mit deinem Passwort zu tun haben. Hast du die Routerkonfiguration überprüft.
ggf. bist du bei deinem Provider wg. mehrmaliger falscher Passworteingabe gesperrt.
Was ist LCP:
LCP (Link Control Protocol) Protokoll zur Verbindungskontrolle (Bestandteil von PPP) und Informationen zur Datenkommunikation