Hallo Leute,
ich bin leider nicht PC erfahren, deshalb erbitte ich Eure Hilfe. Ich habe einen Netgear Router mit Modem, der immer problemlos funktioniert hat. Bis vor ein paar Wochen immer öfter keine Verbindung aufgebaut wurde. Habe dann mit Arcor, dem Anbieter, telefoniert. Dort sagte man mir, ich soll einen Restart machen. Gesagt, getan. Habe alles wieder neu eingerichtet, so wie mir gesagt wurde. Seitdem geht das WLAN garnicht mehr. Ich bekomme keine Verbindung mit dem bevorzugten Drahtlosnetzwerk, wie es so schön heißt. Wenn ich das Datenkabel anstöpsel, funktioniert alles einwandfrei. Ich habe wieder bei Arcor angerufen, dort hieß es, dass warscheinlich irgendwas an den Einstellungen des PC nicht stimmt. Aber was, konnten sie mir auch nicht sagen.
Könnt Ihr mir bitte Tipps geben, was ich machen kann. Ich bin für alles dankbar. Wenn es geht, bitte in einfachster PC-Sprache. Ich habe nämlich wirklich keine Ahnung.
Das einzige, was seitdem mir aufgefallen ist, ist folgendes: Wenn ich den Laptop hochfahre, kommt ein Fenster, auf dem BOOT steht. Dort steht drin: Das Modul wurde nicht gefunden. Wenn ich auf okay gehe, ist das Fenster weg und sonst passiert auch nichts weiter. Ich weiß nicht, ob es irgenwas mit meinem Problem zu tun hat, wollte aber nicht unerwähnt lassen.
Hallo zusammen,
tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Kind war krank und da komm ich zu nix anderem.
Egon: ich habe Deine Checkliste abgearbeitet und das WLAN geht wieder. Ich weiß nicht genau, was bei mir falsch war, aber seit ich den MAC Filter nochmal kontrolliert habe (er war aber schon deaktiviert) und die Verschlüsselung erst rausgenommen und dann wieder eingegeben habe, geht alles wieder. Oh Mann, bin ich froh, dass nichts kaputt ist! Ich hoffe, beim nächsten PC hochfahren geht es immer noch.
Vielen Dank an alle, die sich so toll bemüht haben und mir Anleitungen gegeben haben! Ich finde es echt klasse, dass Ihr hier so viel Eures Wissens anderen kostenlos und schnell zur Verfügung stellt!! Ich habe sehr viel gelernt.
hallo Heike,
nett das du uns noch ein Feedback zukommen lassen hast uns dein WLAN wieder funktioniert...
Mein Junge ist nun 20, da wird er nicht mehr so schnell krank und kümmert sich meist selbst...
Ich habe sehr viel gelernt.
...das freut mich, wir alle lernen noch mit dazu hier im Forum...denke ich