Ich hab schon seit einiger Zeit den Medion Akoya P 5320.
Alles läuft easy bis auf das W-Lan.
Er verbindet zwar mit den Router und so, jedoch erscheint bei mir unten dieses Signalstärkesymbol mit einem gelben Dreieck und es wird angezeigt, dass ich keinen Internetzugriff habe.
Momentan bin ich mit mein Laptop über W-Lan drinne und hab diesen mit meinen PC per Ethernet-Kabel verbunden. Dies funktioniert so lala.
Aber eigentlich hätte ich gerne, dass die WLan-Karte funktioniert, denn das war eins der Gründe warum ich den PC gekauft habe.
Also dann mal ein paar Daten:
Ich Windows 7 32 Bit, mir wurd das empfohlen von einen Freund, statt den standardmäßigen 64 Bit.
Router ist eine Vodafone Easy Box 602 W-Lan. (zwar standard aber was solls)
Woran kann das liegen, dass ich keine Internetverbindung bekomme, denn der Gerätemanager zeigt an, dass alles Paletti mit dem Treiber ist. Ich hab auch schon mehrfach diesen Treiber neuinstalliert.
Funktionieren tut es ja, er verbindet sich mit den Router, aber es scheint, dass er i.wie nicht die IP auflöst oder so.
PS: Falls ich den Thread falsch veröffentlicht habe, tut es mir Leid.
Zu der Bit-Sache nja ich hab i.wie das Gefühl mein PC läuft schneller seitdem ich 32 Bit benutze aber vllt. ist das auch Wunsch-Wille
---------------------------------------------------------------------------
Und das mit der WLan-Checkliste hab ich auch schon ausprobiert, hab ja schon einige gefunden die ein ähnliches Problem haben, aber bei mir ist es ja so, dass nicht wie bei anderen ne Internetverbindung da ist und etliche Störungen herrschen, bei mir herrschen teilweise Störungen und keine Internetverbindung.
Von der PC-Seite sieht es soweit OK aus. Da ich den Router nicht kenne, kann ich dir von der Seite leider keine Tipps mehr geben. Schaue mal nach einer Kindersicherung oder sonstigen Einstellungen, die den Client daran hindern, ins Internet zu kommen.