Hallo liebe DSL Gemeinde,
ich habe ein großes Problem mit 1 & 1 und hoffe hier etwas Hilfe zu bekommen.
Bisher hatte ich meinen ISDN Festnetzanschluss bei der Telekom und den DSL 16000-Vertrag bei 1 & 1. Jetzt bin ich ganz zu 1 & 1 mit einem Komplettanschluss (Regio 16.000) gewechselt, da die Telekom den bisherigen Tarif gekündigt hat.
Von 1 & 1 erhielt ich die Nachricht, dass am 12.4.2011 der Telefonanschluss komplett umgestellt wird und meine 3 Rufnummern übertragen werden.
Am 13.4.11 bekam ich von 1 & 1 eine mail und auch einen Brief, dass der Tarifwechsel abgeschlossen ist. Ich freute mich sehr, dass der Wechsel so problemlos stattfand. ABER dann stellte ich fest, dass ich nicht mehr über das Festnetz erreichbar bin (auch kein Fax ging mehr). Ich kann zwar über Internet raus telefonieren, ab niemand kann mich mehr telefonisch bzw. per Fax erreichen.
Fast jeden Tag habe ich nun mit der Hotline telefoniert und Mails an den Kundendienst gesandt – alles bis jetzt erfolglos! Nun bin ich schon über 2 Wochen ohne Festnetzanschluss.
Ich höre immer nur das gleiche: Das Problem ist uns bekannt – wir arbeiten daran – man kann nicht sagen wann der Fehler behoben sein wird – ich soll einfach nur Geduld haben. Einen Verantwortlichen der techn. Abteilung konnte ich bisher noch nicht pers. sprechen. Die Leute bei Hotline sind zwar sehr freundlich, aber helfen konnten sie mir nicht. Mails werden nur mit vorgefertigten Texten beantwortet, die eigentlich mein Problem gar nicht betreffen.
Inzwischen erhielt ich bereits die Zusage einer Gutschrift einer Monatsgebühr von der Rechnungsstelle. Außerdem erhielt ich eine Nummer mitgeteilt unter der ich auch aus dem Festnetz erreicht werden kann. Ob bzw. wann ich unter meinen bisherigen Nummern erreichbar sein werde – niemand kann es mir sagen.
Jetzt habe ich auch vor einer Woche dem Leiter der Abt. Kundenzufriedenheit Herrn Marcell D`Avis eine Mail gesandt – Antwort ist bereits eingetroffen:Wieder nur: Es wird um Geduld gebeten – der Fall werde geprüft. Bin mal gespannt ob das was hilft.
Ich bin nun schon ganz verzweifelt, da ich ja auch beruflich darauf angewiesen bin, telefonisch erreichbar zu sein.
Wer kann mir da weiterhelfen bzw. Tipps geben, wie ich weiter vorgehen soll?
Schon mal herzlichen Dank
Peter
Hallo DSL - Gemeinde!
Mein Problem ist seit heute Morgen gelöst - Alles geht wieder.
Dies habe ich wirklich nur dem STADTINDIANER zu verdanken.
Er hat sich wirklich sehr für mich eingesetzt und viel Zeit damit verbracht, mir zu helfen. Ich kann nur sagen vielen herzlichen Dank an Ihn. Ohne diese Hilfe wäre mein Problem sicherlich noch nicht behoben.
Wenn Ihr selbst mal Probleme oder Fragen mit 1 & 1 habt, wendet Euch doch auch an ihn - er wird euch sicherlich genauso weiterhelfen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!
peter063