Internetzugang unter Linux Suse 10.2 mit D-Link DSL-3218B
Hallo Experten,
ich komm nicht mehr weiter!
Unter Windows XP habe ich den Internetzugang (T-Online im Bridge-Modus) problemlos hinbekommen.
Ich habe noch eine Suse-Linux 10.2 - Installation auf meinen Rechner, da klappt der Internetzugang allerdings nicht.
Wenn ich unter Windows, nach dem Verbingsaufbau, ipconfig eingebe, dann werden mir 3 Schnittstellen angezeigt:
Unter Linux erscheinen bei ifconfig aber nur neben "lo" nur "etho"
Unter Linux habe ich unter /etc/resolv.conv die Adresse vom Nameserver eingetragen
/etc/resolv.conf
nameserver 217.0.43.177
nameserver 217.0.43.177
und das Standartgateway habe ich mit
route add default gw <Internetadresse vom PC>
aktiviert. Trotzdem konnte ich nicht ins Internet gehen.
Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich im dem telnet 192.168.1.1 zum Modem wechsle, mich als admin einlogge und mit sh eine Shell öffne, dann erscheinen nach ifconfig folgende Schnittstellen:
br0, eth0, lo und nas_0_1_32.
Ich nehme also an, unter Linux fehlen da noch Schnittstellen.
Könnte mir da jemand behilflich sein?
Weiß jemand, was nas_0_1_32 für eine Schnittstelle ist?
AW: Internetzugang unter Linux Suse 10.2 mit D-Link DSL-3218B
Da es sich offenbar nicht um ein Problem mit dem DSL handelt (DSL funzt unter Windoof), sondern um ein Problem mit Linux, würde ich empfehlen, das ganze hier zu posten:
Denn hier im DSL Forum ist es eher Glückssache, dass ein Linux-Experte vorbeikommt und dir weiterhilft, nehme ich an.
@Admins: Ich hoffe, dass es diesmal okay ist, den Link zu posten. Ansonsten bitte wieder löschen. Weiß nicht recht was da falsch war in meinem anderen Post.