wir haben einen bestehenden Alice Analoganschluß in einen ISDN Anschluß umgewandelt.
Nachdem nun endlich der NTBA gekommen ist funktionert gar kein Telefon mehr.
Hatte vorher hinter dem IAD die fritzbox 7240. Mußte jetzt eine alte Arcor DSL Starter BOX anschließen um überhaupt telefonieren zu können. Das DSL funktioniert weiter über die Fritzbox. Was kann oder muß ich jetzt für ein Gerät haben um meine analogen Telefone zu benutzen? Ich habe es mit der Fritzbox versucht, aber es funktioniert ja nicht, da ich nicht die Daten für die Internettelefonie von Alice habe.
zunächst ersteinmal ist es ein kompletter ALICE Anschluss?
Wenn ja, so hast Du keine Internettelefonie, sondern eben ISDN, die 7240 kann das auch, da Sie aber vorher auf analog eingestellt war, musst Du Sie für ISDN einstellen, danach kannst Du auch die Rufnummern eintragen, wenn Du willst?! und den Apparaten zuweisen, natürlich kannst Du auch die Starterbox weiterverwenden, die hat auch noch den Vorteil, dass Sie auch ohne Netzstrom funktioniert.
Idealerweise setzt Du die 7240 zurück und richtest Sie neu ein, das Y-Kabel wird:
schwarz an ISDN NTBA
grau an Splitter DSL
und der graue einzelne an die 7240 gesteckt,
vermutlich versendet Alice auch NTSplit s da ist ja dann Splitter und NTBA in einem Gerät.
oje, ich habe mich geirrt, die 7240 als "abgespeckte" Variante der 7270 kann tatsächlich nur VoIP, sie ist damit sozusagen immer eine SL Variante, das wusste ich bis heute nicht. Somit stimme ich Stadtindianer zu, entweder Du verwendest eine Fbox mit ISDN Eingang oder Du belässt die Telefonie über die Starterbox.
Habe mir jetzt eine 7270 besorgt. Die hat aber nur das Kabel bei, was in die normale tae kommt. Muß ich jetzt ein y kabel besorgen, oder funzt es einfach so mit dem isdn?
Laut Alice-Kundenberater ist es ein normaler isdn anschluß.