da es bei mir jetzt endlich nach über 8 Jahren endlich mal DSL gibt (zwar nur bis DSL2000, aber immerhin besser als nichts) , habe ich mir gestern gleich mal den Tarif Call & Surf Comfort Universal (ISDN) bestellt.
Ich habe jetzt ein NTBA und eine ISDN - Anlage ( T-Eumex 520PC )
Zusätzlich habe ich jetzt für DSL ein Speedport W700V und ein Splitter bekommen.
Wie muss ich denn das dann verkabeln, damit die Telefonanlage (wegen der Nummern) erhalten bleibt ?
Anbei eine Zeichnung , Idee von mir , vll. kann mir jemand aufzeichen wie der Anschluss funktioniert.
Perfekt, bei C&S, Alternativ, falls Dir zwei Telefone genügen, könntest Du auch den Speedport 700 als Telefonanlage nutzen und somit die Eumex überflüssig machen, spart Strom und Kernkraft ..
Wenn die anderen Telefone vielleicht nicht direkt an der Eumex hängen sondern mit Kabel in andere Räume führen und dort auf TAE enden ist es mit dem Speedport schwierig, da man die Kabel nichtaufklemmen kann.
Ja hast recht, ich crimpe da dann immer RJ 12 dran und mit TAE Adapter gehts dann, allerdings muss man als Hobby Verkabler dann auch das Werkzeug haben.
Daher ist natürlich das Klemmfeld der Eumex vorteilhaft.
Zitat von Sonicwave
Oder man spart Windenergie.
*grosses grins* .. naja hat ja auch was mehr Vögel auf den preussischen (und anderen) Wiesn