wir haben ein Problem mit unserem neu abgeschlossenen Vodafone call and surf sofort Paket. Alles scheint richtig angeschlossen zu sein. LEDs leuchten. Laut Vodafone Hotline hat auch der in die EasyBox 803 eingesteckte UMTS stick sowohl UMTS-Netz, aber auch EDGE bzw. GPRS Netz. Es sollte also alles funktionieren. Interessanterweise funktioniert auch das Surfen über WLAN. Wenn man das an der EasyBox angeschlossene Telefon abhebt bekommt man auch ein Freizeichen. Gebe ich eine Rufnummer ein, klingelt es auch beim angerufenen Teilnehmer. Sobald der angerufene abhebt hört aber weder er noch ich irgendetwas. Werde ich angerufen, so klingelt auch das analoge Telefon, aber wenn ich abheben hört wieder keiner der Teilnehmer etwas. Einen Reset habe ich schon durchgeführt. Auch den UMTS-Stick (wie laut Hotline empfohlen) verlängert und ans Fenster gelegt. Immernoch das gleiche. Das Telefon haben wir auch schon ausgetauscht! Das ist doch irgendwie total komisch. Weder ich noch die Hotline kann mir das erklären. Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee???
hallo, das Vodafone Paket beinhaltet:
Surfen sofort über UMTS und Anrufen mobil.
Festnetz funxt erst wenn DSL geschaltet ist, Festnetzrufnummern werden NICHT via UMTS geroutet.
Bist Du Dir da ganz sicher? Laut Hotline wurde mir das nämlich so bestätigt. Die Festnetnummer würde angeblich auf die UMTS-Handynummer geroutet! Es klingelt ja auch wenn ich die Festnetznummer anrufe am analogen Telefon, welches an der EasyBox angeschlossen ist! Das Kabel für die TAE-Dose, also das Festnetz ist nichtmal angeschlossen. Laut Hotline habe ich auch mit dem Telefon über den UMTS eine Festnetz-flat. Das habe ich eben extra nochmal am Telefon nachgefragt. Hat mich auch gewundert. Wurde ich falsch informiert?
Bei 1600er flat, sofortige Internet und Festnetz flat! Ob die Nummer geroutet wird ist ja erstmal egal. Über die Mobilnummer und bei Anrufen über die Box nach Außen funktioniert die Geschichte ja auch nicht. Da bleibt auch alles stumm
ein kleines Update von mir. Das Problem ist gelöst. Der UMTS-Stick wurde ausgetauscht und nun fuinktioniert alles. Es lag also eindeutig am Stick.
Auch nochmal zur Sache mit der Rufnummer. Die Festnetznummer wird ganz sicher geroutet! Man kann also auf meiner Festnetznummer anrufen und die Anrufe über den UMTS-Stick an der Easybox entgegen nehmen. Die Festnetz flat über den UMTS Stick gilt auch. Ist eine feine Sache und Überbrückt die Zeit bis der Telekom-Techniker aufscheint. Schade ist nur dass Vodafon mir auch bei diesem Problem keine große Hilfe war. Aber der freundlich Fachhändler hat mir geholfen und mir einen Stick geliehen.