mir stellt sich die Frage, ob ich die Möglichkeit habe in einer Einliegerwohnung einen anderen DSL/Telefon Provider als der Vermieter zu nutzen.
Wenn zwei Telefonanschlüsse was ja eigentlich der Fall sein müsste liegen sollte das ja kein Problem sein vermute ich?
Wenn nun nur ein Anschluss vorhanden ist, bleibt mir nichts über als denselben Anbieter zu nehmen, oder ist es dann überhaupt möglich zwei getrennte Verträge zu halten?!
Ich hatte sowas noch nie, deshalb auch nicht drüber nachgedacht, meiner Logik nach müssten zwei Anschlüsse liegen, zumal ich als Mieter sonst garkein seperates Telefon bzw Internet nutzen könnte und die Leitung des Vermieters mit nutzen müsste, ich denke dem ist auchs so. Möchte aber nochmal sicher gehen.
Ob zwei separate Leitungswege bei euch existieren und du damit einen eigenen Provider auf einem eigenen Anschluß nutzen kannst wird dir nur dein Vermieter verraten können.
Ob zwei separate Leitungswege bei euch existieren und du damit einen eigenen Provider auf einem eigenen Anschluß nutzen kannst wird dir nur dein Vermieter verraten können.
Dessen bin ich mir bewusst, beantwortet aber nicht die Frage! Wobei, wenn ich aus deiner Antwort herauslesen darf, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege ist die Antwort gegeben.
Hallo
Soweit das mir bekannt ist, muss in einer seperaten Wohnung auch ein seperater Telefonanschluss möglich sein.
Das gehört für mich zur Grundausstattung.
Damit ist dann auch frei Providerwahl möglich.
Hallo
Soweit das mir bekannt ist, muss in einer seperaten Wohnung auch ein seperater Telefonanschluss möglich sein.
Das gehört für mich zur Grundausstattung.
Damit ist dann auch frei Providerwahl möglich.