Anschluss Fragen - Ist das möglich?

16Antworten
    HabIchVergessen ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2011
    Danke
    0

Standard Anschluss Fragen - Ist das möglich?

Hallo liebe gemeinde.
    Ich habe mal ein paar Fragen und zwar. Ich besitze immoment bei der Telecom ein Tarif DSL 3000. Ein Kumpel von mir wohnt 2 Straßen weiter, der kann bis zu 16.000 emfangen und hat auch ein DSL Anschluss bei der Telecom. Damals sachte man mir bei der Telecom, das ich nur Dsl 3000 emfangen kann. Jetzt habe ich durch Zufall raus gefunden, das ich angeblich DSL 16000 sowie T-home Entertain emfangen kann, was vor ein paar Monaten noch nicht ging. Die haben hier keine neuen Kabel gelegt. Ich denke mal die sind locker 10 Jahre alt, die hier leiegen .Meine frage ist jetzt wenn ich ein Vertrag wechsel mache, habe ich dann DSL 16000 oder kann es gut das das ich nur auf dem Papier DSL 16000 habe und trotzdem noch bei meinem alten Vertrag bin. Preislich sind die beiden Tarife gleich!
    Ich habe bei anderen Anbietern geschaut, die sachten mir im Tarifcheck das ich nur Dsl 3000 emfangen kann.
    Ich würde gern genaueres wissen. Ich weiß das man schwankungen haben kann bei DSL anschlüssen. Wenn ich Dsl 16000 habe, kann es sein das hier nur 10000 ankommen, das wäre für mich noch verkraftbar.

Danke für eure Hilfe.

MariaR ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Danke
    137

Standard AW: Anschluss Fragen - Ist das möglich?

Was sagt denn die Verfügbarkeit bei Telekom ganz genau??
    Hier:
    Telekom

Würde oder könnte z.B. so aussehen:
    Entertain
    Das Fernsehen der Zukunft

Mit Entertain erleben Sie Fernsehen der Zukunft und erhalten dazu eine Doppel-Flatrate zum Surfen und Telefonieren. Auf Wunsch können Sie das neue Bundesliga-Fernsehen "LIGA total" kostengünstig hinzubuchen.

Ob Entertain für Sie verfügbar ist bzw. welche Varianten Sie nutzen können, sehen Sie hier:

Call & Surf Tarife
    Surfen und telefonieren im Paket

Unsere cleveren Kombinationen aus Telefon- und DSL-Anschluss ermöglichen Ihnen endloses Highspeed-Surfen und kostengünstiges Telefonieren.

Ob Sie unsere DSL-Produkte nutzen können bzw. welche Übertragungsgeschwindigkeiten an Ihrem Standort möglich sind, sehen Sie hier:

Durchaus möglich sein kann, daß ausgebaut wurde.

Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2011
    Danke
    0

Es geht eigentlich nicht umbedingt ums Entertain.
    Ausgebaut? Naja unter ausbauen verstehe ich, das sie die Straße aufreißen und die Kabel neu legen. Man sacht ja, das die alten kabel die leistung der heutigen Glasfaserkabel nicht hat. Und bei mir in der Straßen haben die das nicht. Deshalb wundere ich mich und frag mich ob das überhaupt möglich ist was die mir jetzt anbieten.

MariaR ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Danke
    137

Leider beantwortet das meine Frage nicht.
    Was sagt der Check unter obigem Link ganz genau?

Und das hat auch mit Entertain nicht unbedingt etwas zu tun -
    sondern darunter wird in der Regel alles machbare aufgeführt.

Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2011
    Danke
    0

Immoment sacht mir die seite, das sie Wartungsarbeiten durchführen. Ich schau morgen noch mal und zeige euch dann ein screen. Danke dir erstmal und wünsch dir ne gute nacht

MariaR ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Danke
    137

Ja - sorry - das hatte ich völlig vergessen.
    Abends nach 22:00 Uhr und an den Wochenenden ist alles was mit Kundencenter und Verfügbarkeitschecks zu tun hat, mit Vorsicht zu behandeln - da das manchmal fehlerhaft ist.

Danke - ebenso.

45grisu ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Danke
    588

Zitat Zitat von HabIchVergessen
    Ausgebaut? Naja unter ausbauen verstehe ich, das sie die Straße aufreißen und die Kabel neu legen. Man sacht ja, das die alten kabel die leistung der heutigen Glasfaserkabel nicht hat. Und bei mir in der Straßen haben die das nicht. Deshalb wundere ich mich und frag mich ob das überhaupt möglich ist was die mir jetzt anbieten.
    Der Ausbau muss nicht unbedingt bei dir in der Strasse erfolgen. Dazu werden an zenralen Punkten die grauen Kästen der Telekom überbaut.
    Diese grauen Kästen der Telekom sind nach dem Ausbau etwas größer. Aber es müssen nicht alle Kästen ausgebaut werden. Bei uns im Ort werden auch nur 4 von 7 Kästen überbaut und nahezu der ganze Ort kann dann DSL 16.000 nutzen.
    Manchmal liegen auch schon Leerrohre in der Strasse. und es muss noch nicht mal aufgebaggert werden.

Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2011
    Danke
    0

Kurt_Wuffner ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Danke
    100

Hi HabIchVergessen,

du hast bei einem 16000er Vertrag "bis zu 16000". Also wenn nur 8000 ankommen, erfüllt die Telekom den Vertrag.
    ABER: Wenn jetzt Entertain mit dabei ist, wirst du mit 8000 nur Standbilder und schlimmer beim fernsehen haben. Da muss die Telekom diesen Fehler wiederrum in den Griff kriegen. Um Entertain fehlerlos geniessen zu können, muss minimum ca. 11000 anliegen.
    Verstanden, was ich meine?
    Und nach deinem Bild her ist 16000 verfügbar.
    LG

Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2011
    Danke
    0

Heut ist mein glückstag :P

Ich habe ebend bei der telekom angerufen und wollt alles umstellen. Die haben mir nen angebot gemacht das ich nicht auschlagen konnte. für 39€ bekomm ich ein jahr kostenlos Entertain, DSL 16000 und ein techniker kommt kostenlos raus und bringt meine 10 jahre alte anlage auf den neusten stand

MariaR ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Danke
    137

Auf Hotline Aussagen gebe ich nix.

Und das mit dem Check - bist echt ein Witzbold.
    Ich kann mich anstrengen wie ich will - ich komme mit dem obigen Link einfach nicht zum Check von T-Online.
    Und das will ich auch gar nicht, weil nur der Verlinkte annähernd aussagekräftig ist.
    Und nur in diesem wird so etwas aufgeführt wie ich oben zitiert habe.

Kurt_Wuffner ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Danke
    100

Zitat Zitat von HabIchVergessen
    Heut ist mein glückstag :P

Ich habe ebend bei der telekom angerufen und wollt alles umstellen. Die haben mir nen angebot gemacht das ich nicht auschlagen konnte. für 39€ bekomm ich ein jahr kostenlos Entertain, DSL 16000 und ein techniker kommt kostenlos raus und bringt meine 10 jahre alte anlage auf den neusten stand
    Da bin ich jetzt skeptisch mit dem kostenlos. Da würde ich den Techniker drauf ansprechen, ob das wirklich so ist. Normalerweise wird gerne eine Pauschalmontage für ca. 59€ verkauft, was immer noch günstig ist. Da ist sogar die Fahrpauschale mit drin. Und das dann zusätzlich noch nebenbei die alte Anlage aktualisiert oder was auch immer, ist da normalerweise nicht drin.
    Aber in den Schreiben, die du erhälst steht ja alles drin.
    LG

Titoo ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Danke
    67

Es gibt mehrere Montagepakete ( von 49 € bis 79€ wimre ), in denen verschiedene Sachen enthalten sind. Es ist richtig, das es mom. ein Angebot gibt, wo ein solches Montagepaket enthalten ist, aber so weit ich weiss, nur das anschliessen des Routers und des Receivers.

Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2011
    Danke
    0

Erstmal danke für eure Antworten!

Ich werde es ja sehen, was dabei rum kommt mit dem Techniker. Die sachten, das sie diesen monat "Aktions-wochen" haben da wäre halt das Angebot mit drinne, was sie mir gemacht haben. DSL16k + Entertain + Media Receiver 1 Jahr kostenlos + Monteur der das alles konfiguriert. Ich bin seit ca. 10 jahren kunde bei telekom und jedes mal wenn die was am telefon versprochen haben ist das auch eingetroffen. Deshalb warten wir erstmal ab.

@MariaR , den link den ich gepostet habe ist ein Screenshot - keine weiterleitung deshalb kann es ja möglich sein das du nicht auf die seite kommst, wo du gerne drauf willst. Dieser "Screenshot" den ich gepostet habe ist ein DSL verfügbarkeit von Nachrichten - Service - Shopping bei t-online.de - bei deiner verlinkung kommt das gleiche erbenis bei rum.

MariaR ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Danke
    137

Nö - es ist viel einfacher.

Ich habe in meinem ersten Posting einen Link zum Verfügbarkeitscheck (des besten von Telekom) gesetzt -
    diesen hier:
    Telekom
    und Du hast das ignoriert und bei t-online Verfügbarkeit getestet.

Ob aus Nächlässigkeit, Nichtwissen oder vielleicht willst Du auch nicht wissen, was dieser Check Dir sagen würde -
    keine Ahnung.

Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2011
    Danke
    0

Wie ich schon geschrieben, gibt dein "bester" test das selbe raus wie, den den ich auch schon gemacht habe.

Er empfiehlt mir halt DSL 16k und Entertain . Halt das was du in deinem Post als zitat gepostet hast.
    Ich kannte diese seite bis jetzt noch nicht. Danke noch mal dafür

Schönen Abend noch

Sonicwave ist offline

Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Danke
    348

Zitat Zitat von Kurt_Wuffner
    Da bin ich jetzt skeptisch mit dem kostenlos. Da würde ich den Techniker drauf ansprechen, ob das wirklich so ist. Normalerweise wird gerne eine Pauschalmontage für ca. 59€ verkauft, was immer noch günstig ist. Da ist sogar die Fahrpauschale mit drin. Und das dann zusätzlich noch nebenbei die alte Anlage aktualisiert oder was auch immer, ist da normalerweise nicht drin.
    Aber in den Schreiben, die du erhälst steht ja alles drin.
    LG
    die Inhalte die Habichvergessen geschrieben hat sind aktuell plausibel.
    Mit aktuellen Aktionen ist dies so möglich.

Jedoch kostet die Entertain Installation normalerweise 50 €.
    Kostenfrei eigentlich nicht, aber wenn es zugesichert und richtig gebucht wird ist auch die möglich.
    Aber: der Techniker kommt nur um den Media Receiver und ggf. Den Router anzuschließen und nicht um eine Telefonanlage zu programmieren.
    Dies wird in diesem Fall extra berechnet werden.