hallo,
ich bin schon halb verzweifelt. ich habe seit jahren dsl 16000 und hatte noch nie probleme damit, aber seit gestern 18h beträgt meine downloadrate nicht mehr als 20 kbyte/s! es ist alles extrem langsam, surfen eigentlich kaum möglich.
ich habe eine fritzbox 3170, mein rechner ist über ein lan-kabel verbunden, mein notebook über wlan hat das gleiche problem!
im fritzbox-menü werden mir 17000 kbit/s downloadrate bescheinigt, aber ich kann wie gesagt nur mit 20 kbyte/s ziehen, normalerweise habe ich einen wert von 1,7mbyte/s!
ich habe schon alles gecheckt, die kabelverbindungen, virusscann am rechner, aktuelle firmware der fritzbox ist installiert!
ich weiß gar nicht, wo ich mich melden soll, ursprünglich hatte ich einen dsl-vertrag mit freenet vor jahren abgeschlossen, aber vor 2 jahren wurde das ja alles von 1und1 aufgekauft???
ich brauche das internet beruflich und ich stehe komplett auf dem trockenen, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen?
Und dann hilft dir sicherlich auch ein Bussiness-Tarif weiter, bei dem Störungen wesentlich schneller behoben und ein besserer Service gewährleistet wird.
In deinem eigenen Interesse sollte es dir das wert sein. Denn in puncto Schadensersatz, Verdienstausfall etc. guckst du bei deinem Anschluss in die Röhre, egal ob der Ausfall 1 Tag oder 1 Monat dauert....
beim ersten mal, bin ich nicht bis zu einem mitarbeiter gekommen, beim zweiten mal wurde mir gesagt, sie hätten gerade datenbankprobleme, die in einer stunde behoben sind und sie bitten mich dann nochmal anzurufen. mal sehen was dann ist, bestimmt feierabend...
aber immerhin konnte er mir schonmal sagen, dass auf meiner leitung ganz viele abbrüche zu sehen sind...
Dann gibt es noch den Weg über das Social Media Team (bei Facebook oder Twitter) über die E-Mail online@1und1.de. Ob es schneller geht weiß ich nicht, da
laut 1&1 ....
wir hatten am Wochenende Wartungsarbeiten an unseren inneren Datenbanksystemen. Leider stehn noch nicht alle Anwendungen vollständig wieder zur Verfügung und unsere Mitarbeiter können nicht in alle Daten einsehen. Wir arbeiten bereits an dem Problem.
Aber einen Versuch ist es wert.
Wie gut kennen Sie sich mit PCs aus ? bei solchen Netzwerkproblemen könnte man mal Wireshark installieren und gucken was so an Datenpaketen über den PC läuft oder auch nicht
seit freitag 20h bin ich wieder mit fullspeed unterwegs, die telekom meldete sich gegen 19:30h telefonisch mit der bitte, mein modem anzuschalten um die leitung zu kontrollieren.
sie hätten die leitung durchgepfiffen und irgendwie neu eingestellt oder neuinstalliert, seitdem läuft mein netz wieder wie vorher!
bei dem benutzer 1und1internet habe ich mich gleichzeitig mit dem posting hier im forum per pn gemeldet, inwiefern das geholfen hat, kann ich leider nicht beurteilen. ich bekam am freitag morgen auch eine e-mail, von der die mitarbeiter bei der 1und1-hotline nichts im system hatten.
es hat mich also 5 anrufe bei 1und1 gekostet, ein posting hier im forum und die pn an 1und1internet und meine probleme waren binnen 50 stunden gelöst, damit kann ich leben denke ich. auch alle mitarbeiter, die ich am telefon hatte, waren mehr als freundlich (!!!), man hört ja vieles...