Wenn Sie ALICE-Kunde sind, kann ich Ihnen nur wünschen, dass Sie nie umziehen müssen. Ich bin seit über 2 Jahren mit DSL und Festnetz Kunde bei ALICE / HanseNet. Am 14.02.11 teilte ich ALICE schriftlich mit, dass ich zum 01.03.11 umziehe und bat um pünktliche Umstellung meines Anschlusses. Was dann folgte, ist unglaublich: Erst zum 11.05.11 wurde ich angeschlossen, also 12 Wochen nach meiner Umzugsmitteilung und 10 Wochen nach erfolgtem Umzug! So lange hatte ich weder Festnetz noch Internet! Diese Firma ist völlig unfähig und kundendesorientiert. 7 Schreiben an ALICE und ein weiteres Fax an die Bundesnetzagentur haben zunächst nichts bewirkt! Ich bekam 6 Mal per SMS eine Mitteilung, dass nächsten Mittwoch der Techniker käme, um mich freizuschalten. Also habe ich mich an diesen 6 Tagen nicht aus dem Haus getraut. Aber kein Techniker kam, erst beim 7. Mal am 11.05.11! ALICE war offensichtlich unfähig, dem Netzbetreiber Deutsche Telekom meine neue Adresse korrekt mitzuteilen, denn die ersten beiden Male kam der Techniker an meine alte Adresse, fand mich dort natürlich nicht vor und warf eine Benachrichtigung in meinen früheren Briefkasten mit der Bemerkung "Sie waren nicht anwesend".
Es ist völlig unmöglich, mit ALICE normal zu kommunizieren. Man bekommt nur SMS-Nachrichten von denen, man kann selbst aber auf diese SMS nicht antworten. Wenn man deren teure Servicenummer 0180 5... unruft (die 42 Cent pro Minute per Handy kostet), kommt man zunächst in eine lange Warteschleife und landet jedesmal bei einer anderen Person. Es gibt keine Durchwahl zu einer bestimmten Person, mit der man schon mal zu tun hatte. Das Callcenter verbindet zu irgendeinem freien Mitarbeiter, dem man jedesmal sämtliche Daten und immer wieder die gleiche lange Story erzählen muss, was bisher geschehen bzw. nicht geschehen ist; das ist mir 12 Mal passiert und hat mich insgesamt € 16 gekostet!! Eigentlich müsste die Bundesnetzagentur solchen Telekommunikations-Unternehmen die Zulassung entziehen.
LUBI