Hallo...ich habe ein wahrscheinlich simples Problem. Unsere Bedienungsanleitung für den Samsung Router WL 3210 ist beim Umzug verloren gegangen. Nach einer Störungsmeldung bei 1&1 blinkt die Info-Taste unentwegt und mahnend. Die Störung ist behoben aber das Blinken bleibt. Kann mir bitte jemand sagen, was zun tun ist? Danke
Guten Abend Euch allen!! Danke dass Ihr euch soviele Gedanken macht. Samsung 3210 Phone WLAN SL lautet die korrekte Bezeichnung.
Hatte mir verschiedene Links zur Firmware-Upgrade runtergeladen (u.a. SMT-G3210_V3.07). Beim Durchführen zeigt mir das Samsung Router Web Management jedesmal "Datei nicht korrekt". Es scheinen aber noch mehr Leute Probleme mit dem Upgrade gehabt zu haben. Muss mir nochmal Zeit nehmen und mich schlau machen.
@Marc-Andre: Habe den Router noch bei freenet gekauft, dann wurde 1&1 draus und seitdem geht`s drunter und drüber... die Telefone laufen mit über den Router.
@lennyd: Danke für den Tipp mit der BA, hatte schon nachgeschaut. Wird schon bald klappen.
@Schrippe: Ja, du sagtest ich bin doof. Sei froh dass ich nicht nachtragend bin...
@Guenter: die gute Seele des Forums...
Sollte das ganze auch nicht fruchten und du mit dem Support von 1&1 nicht weiterkommst, schick mir eine PN wenn Du magst. Ich helfe dir gerne telefonisch weiter und hab auch noch notfalls eine FritzBox leihweise zum testen für dich
gruss, lenny
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#23
Marc-Andre
erfahrener Benutzer
26.06.2006
684
Marc-Andre
Title
erfahrener Benutzer
seit
26.06.2006
Beiträge
684
Danke
27
AW: Keine Bedienungsanleitung mehr...
Dürfte ich fragen welche Firmware zur Zeit auf den Router drauf ist? Und was der Fehler im Moment genau ist, vermute mal das blinken der Info LED richtig?
@ lennyd53
Ich habe im Netz ein Problem mit den Firmware update bei den Samsung SMT-G3220 Phone WLAN gefunden, bin mir jetzt nicht sicher da ich den oben genannte Router nicht kenne, ob es dort an das gleichen liegen kann. Will jetzt hier keine falsche Vorschläge machen und ein Router lahmlegen. Du kennst den Router vermutlich besser ich kenne mich bei 1&1 nicht so aus, deshalb schicke ich Dir mal ein Linke per PN.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#27
Schrippe
erfahrener Benutzer
22.11.2007
5.178
**********
Schrippe
Title
erfahrener Benutzer
seit
22.11.2007
Ort
Berlin
Beiträge
5.178
Danke
400
AW: Keine Bedienungsanleitung mehr...
Zitat von Guenter
Stadtindianer&lennyd53 = 1&1
So, wie es die Signaturen ja auch angeben...
@lenny
Den Link hatte ich ja auch schon gepostet.
Wenn sogar da nichts Fruchtbares bei ist, hab eich so langsam das Gefühl, dass diese Samsung-Router echter Müll sind.
Abgesehen davon, dass die regelmäßig 1-2 Monate nach Ablauf der Garantiezeit von 2 Jahren den Geist aufgeben, wird sie offenbar nicht mehr supported (z.B. durch aktuelle Firmware) und die 1&1-Hotline kennt sich auch nicht aus...
Wenn nicht eine neue VLZ dran hinge, würde ich ja glatt dazu raten, einen Tarifwechsel zu machen und eine neue Fritze abzustauben...
@ guenter: Danke für den Link, genau dort war ich schon, hab alles nach Anleitung durchgeführt und .... das Ergebnis kennst du ja...
Muss mich einfach zum x-ten Mal mit 1&1 in Verbindung setzen und eventuell doch euren Rat mit dem Tarifwechsel befolgen. Manchmal zahlt sich Hartnäckigkeit ja auch aus. Also,wünscht mir Glück, melde mich wenn es Erfolge zu vermelden gibt. Herzlichen Dank nochmals und bis vielleicht bis ganz bald