Ständiges abbrechen der DSL Verbindung (R009)

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Baerchi
    Baerchi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    29.05.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Ständiges abbrechen der DSL Verbindung (R009)

    Hallo!
    Bin Kunde bei der Telekom und habe seit einiger Zeit das Problem, das bis zu 8 mal pro Tag meine DSL Leitung zusammenbrach.
    Kurzer Hand Telekom angerufen.... Die stellen fest "Isolationsfehler im Anschlußschrank" oder auch gern "Dämpfungsfehler".... soso!?
    Doch der Fehler war letztens das Netzwerkkabel zwischen Splitter und Router (30 Meter) nun habe ich nur noch 1,5 Meter und siehe da, klappt!
    Laut Telekom stellt das kein Problem dar aber naja!
    Auch wird gern der Fehlercode (R009) im Router-Protokoll augegeben...
    Die Meldung (R009) dient mehr als "Universelle Fehlermeldung"...

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Ständiges abbrechen der DSL Verbindung (R009)

    Zwischen den Geräten sollte man nur die Kabel verwenden die beiliegen. Und die sind standardmäßig deutlich kürzer als 30m.
    Du siehst jetzt, wieso.

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Ständiges abbrechen der DSL Verbindung (R009)

    Hallo Baerchi,
    was sollen deine sakrastischen Bemerkung zu den T-com Fehlerbeschreibungen, wenn du doch selbst das Problem durch das lange Zwischenkabel verschuldet hast?

    Egon

  4. #4
    Avatar von Baerchi
    Baerchi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    29.05.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Reden AW: Ständiges abbrechen der DSL Verbindung (R009)

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Hallo Baerchi,
    was sollen deine sakrastischen Bemerkung zu den T-com Fehlerbeschreibungen, wenn du doch selbst das Problem durch das lange Zwischenkabel verschuldet hast?

    Egon

    Wieso "sakrastischen Bemerkung" ???
    Ich habe jedem Techniker der auf der Fehlersuche war mitgeteilt, es handelt sich um 30 Meter Netzwerkkabel.
    Und immer die selbe Antwort "30 Meter sind kein Problem" !!!!
    Im Übrigen wenn ich immer genau wüsste wo der Fehler liegt, wäre ich bestimmt Hellseher!?

  5. #5
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Ständiges abbrechen der DSL Verbindung (R009)

    Zitat Zitat von Baerchi
    Wieso "sakrastischen Bemerkung" ???
    Ich habe jedem Techniker der auf der Fehlersuche war mitgeteilt, es handelt sich um 30 Meter Netzwerkkabel.
    Und immer die selbe Antwort "30 Meter sind kein Problem" !!!!
    Das liegt vllt. aber auch daran, daß Du von Netzwerkkabel gesprochen hast.
    Zwischen Splitter und Router (Modem) besteht eine DSL-Verbindung und keine Netzwerkverbindung.
    Und die Verbindung zw. Splitter und Modem sollte in der Tat so kurz wie möglich sein.
    Hingegen kann eine Netzwerkverbindung bis zu 100m lang sein.

    Zitat Zitat von Baerchi
    Im Übrigen wenn ich immer genau wüsste wo der Fehler liegt, wäre ich bestimmt Hellseher!?
    Diese Bemerkung hättest Du uns ersparen können

  6. #6
    Avatar von Baerchi
    Baerchi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    29.05.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Reden AW: Ständiges abbrechen der DSL Verbindung (R009)

    Zitat Zitat von Guenter24
    Das liegt vllt. aber auch daran, daß Du von Netzwerkkabel gesprochen hast.
    Zwischen Splitter und Router (Modem) besteht eine DSL-Verbindung und keine Netzwerkverbindung.
    Und die Verbindung zw. Splitter und Modem sollte in der Tat so kurz wie möglich sein.
    Hingegen kann eine Netzwerkverbindung bis zu 100m lang sein.



    Diese Bemerkung hättest Du uns ersparen können
    Genau!

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Ständiges abbrechen der DSL Verbindung (R009)

    Sag mal Baerchi, du bist doch hier um Hilfe zu erhalten, bzw. weil du Fragen zu deinem Anschluss hast, der offensichtlich nicht so funktioniert wie er soll.

    Meine Vorredner haben absolut Recht. Das Kabel zwischen Splitter und Router sollte tatsächlich so kurz wie nur irgend möglich sein. Die Originalkabel sind ca. 20 cm lang. Das Problem liegt ganz alleine bei dir.

  8. #8
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Ständiges abbrechen der DSL Verbindung (R009)

    Jungs, lasst es gut sein. Demnächst soll wahrscheinlich ein Telekom-Techniker auch noch ein schlecht sitzendes Stromkabel als Fehlerquelle diagnostizieren, und das übers Telefon. Da erübrigt sich doch jedes weitere Wort.

Ähnliche Themen

  1. ständiges neu connecten der LAN verbindungen

    Von Lastwagen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 18:14
  2. verbindung router ja, verbindung internet nein

    Von krakatau im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 13:59
  3. DSL-Verbindung nutzen über WLAN-Verbindung, ABER WIE???

    Von Mich1202 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 01:00
  4. Bei Gewitter ständiges Telefongeklingel!

    Von Bie'vater im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 17:43
  5. DSL-Verbindung nur über Proxy, nicht über direkte Verbindung

    Von Keyser Soze im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 16:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz