Hallo!
Bin Kunde bei der Telekom und habe seit einiger Zeit das Problem, das bis zu 8 mal pro Tag meine DSL Leitung zusammenbrach.
Kurzer Hand Telekom angerufen.... Die stellen fest "Isolationsfehler im Anschlußschrank" oder auch gern "Dämpfungsfehler".... soso!?
Doch der Fehler war letztens das Netzwerkkabel zwischen Splitter und Router (30 Meter) nun habe ich nur noch 1,5 Meter und siehe da, klappt!
Laut Telekom stellt das kein Problem dar aber naja!
Auch wird gern der Fehlercode (R009) im Router-Protokoll augegeben...
Die Meldung (R009) dient mehr als "Universelle Fehlermeldung"...
Hallo Baerchi,
was sollen deine sakrastischen Bemerkung zu den T-com Fehlerbeschreibungen, wenn du doch selbst das Problem durch das lange Zwischenkabel verschuldet hast?
Hallo Baerchi,
was sollen deine sakrastischen Bemerkung zu den T-com Fehlerbeschreibungen, wenn du doch selbst das Problem durch das lange Zwischenkabel verschuldet hast?
Egon
Wieso "sakrastischen Bemerkung" ???
Ich habe jedem Techniker der auf der Fehlersuche war mitgeteilt, es handelt sich um 30 Meter Netzwerkkabel.
Und immer die selbe Antwort "30 Meter sind kein Problem" !!!!
Im Übrigen wenn ich immer genau wüsste wo der Fehler liegt, wäre ich bestimmt Hellseher!?
Wieso "sakrastischen Bemerkung" ???
Ich habe jedem Techniker der auf der Fehlersuche war mitgeteilt, es handelt sich um 30 Meter Netzwerkkabel.
Und immer die selbe Antwort "30 Meter sind kein Problem" !!!!
Das liegt vllt. aber auch daran, daß Du von Netzwerkkabel gesprochen hast.
Zwischen Splitter und Router (Modem) besteht eine DSL-Verbindung und keine Netzwerkverbindung.
Und die Verbindung zw. Splitter und Modem sollte in der Tat so kurz wie möglich sein.
Hingegen kann eine Netzwerkverbindung bis zu 100m lang sein.
Zitat von Baerchi
Im Übrigen wenn ich immer genau wüsste wo der Fehler liegt, wäre ich bestimmt Hellseher!?
Das liegt vllt. aber auch daran, daß Du von Netzwerkkabel gesprochen hast.
Zwischen Splitter und Router (Modem) besteht eine DSL-Verbindung und keine Netzwerkverbindung.
Und die Verbindung zw. Splitter und Modem sollte in der Tat so kurz wie möglich sein.
Hingegen kann eine Netzwerkverbindung bis zu 100m lang sein.
Sag mal Baerchi, du bist doch hier um Hilfe zu erhalten, bzw. weil du Fragen zu deinem Anschluss hast, der offensichtlich nicht so funktioniert wie er soll.
Meine Vorredner haben absolut Recht. Das Kabel zwischen Splitter und Router sollte tatsächlich so kurz wie nur irgend möglich sein. Die Originalkabel sind ca. 20 cm lang. Das Problem liegt ganz alleine bei dir.
Jungs, lasst es gut sein. Demnächst soll wahrscheinlich ein Telekom-Techniker auch noch ein schlecht sitzendes Stromkabel als Fehlerquelle diagnostizieren, und das übers Telefon. Da erübrigt sich doch jedes weitere Wort.