Kurze Frage: Kann sich jemand erklären wieso das o.g. Modem nur Geschwindigkeiten bis 21 kb/s erreicht, während das Arcor Speedmodem 200 immerhin 80kb/s schafft? Unsere Leitung ist schlecht und normalerweise hätten wir eigentlich kein DSL bekommen dürfen, aber irgendwie wurde die Dämpfung falsch gemessen hat uns ein Telekom-Techniker gesagt und deswegen haben wir's halt doch. Der Grund warum ich das D-Link Modem probieren will ist der, dass (wie auch schon hier irgendwo beschrieben), die Bitrate nach ein paar Stunden stark nachlässt (von den besagten 80kb/s auf ca. 25kb/s) und ich gehofft hatte das würde sich mit dem neuen Modem geben, weil ich keine Lust hab 2x am Tag den Stecker zu ziehen...
PCI/ VCI sind auf 1/32 (oder andersrum?) und Bridge... ist auch eingestellt. Mit SRA hab ich's auch mal probiert und mit den alten Arcor PCI/ VCI (also 8/35) auch. Connectet hat es zwar dann, aber ins Netz kam ich nicht.
Als Splitter verwende ich die Starterbox, daran kann's aber auch net liegen oder?