wir sind seit gestern bei t-online, haben einen DSL-Router (Fritzbox), zwei Rechner (jeder seinen) und arbeiten mit Outlook als Mailprogramm. Nun kommen unsere Mails, an unterschiedliche Adressen, nur noch auf dem Rechner an, von dem sie zuerst abgerufen werden, egal, an welche Mail-Adresse sie gesandt wurden.
Bislang bei 1und1 konnte jeder nur die Mails auf seinem Rechner empfangen, für die auch ein pop3-e-mail-Konto in Outlook angelegt war.
Diese Mail-Konten haben wir auch für t-online wieder eingerichtet. Trotzdem funktioniert es nicht.
Wir haben schon alles Mögliche probiert, leider ohne Erfolg.
Hat jemand da einen Tipp für uns, wie es gehen könnte.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
wagnerd
erfahrener Benutzer
22.11.2004
889
wagnerd
Title
erfahrener Benutzer
seit
22.11.2004
Beiträge
889
Danke
98
AW: E-Mail nur noch auf einem Rechner...
Wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr vorher andere Mailadressen gehabt und seid nun insgesamt auf Telekom umgestiegen. Als Mailadressen habt ihr im Kundencenter eine Mailadresse mit verschiedenen "Aliasen" eingerichtet?
Standardmäßig gibts bei T-Online meines Erachtens zwar bis zu 10 Aliasnamen, aber das läuft alles tatsächlich über ein Mailkonto.
Seit ein paar Jahren gibts aber auch bei T-Online kostenlose Mailkonten, die dann auch separat abrufbar sind.
Ich würde jetzt folgendermaßen vorgehen:
a) die Aliasnamen, die separat abrufbar sein sollen, löschen
b) ein zusätzliches kostenloses Mailkonto bei T-Online einrichten mit dem soeben gelöschten Aliasnamen
c) dann die Serverdaten des einen Accounts auf dem einen Rechner, die des anderen Accounts auf dem anderen Rechner einrichten.
Was bei den T-Online-Mails zu beachten ist:
bei vielen Anbietern kann ich das Ganze auch in Outlook beispielsweise auf nem Notebook oder einem Iphone einrichten und von unterwegs über andere Netzwerke (Wlan, UMTS etc.) darauf per POP zugreifen. Das geht bei T-Online ausschliesslich dann, wenn du über einen Telekomanschluß ins Netz gehst. Bist du beispielsweise per UMTS oder im Hotel online, kannst du dich nur ins Webinterface einloggen, Outlook funktioniert meines Wissens nicht. Nicht einmal T-Mobile-UMTS-Internetleitungen. Dafür sind die Mailkonten meiner Meinung nach sehr zuverlässig und schnell.
Hi John,
danke für deine super hilfreiche Antwort. So werden wir es dann machen müssen.
Schade, damit hatte ich nicht gerechnet. Bissel unkomfortabel, finde ich...
Bei 1und1 war das total easy.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#4
Kurt_Wuffner
erfahrener Benutzer
25.01.2011
788
Kurt_Wuffner
Title
erfahrener Benutzer
seit
25.01.2011
Ort
Südwesten
Beiträge
788
Danke
100
AW: E-Mail nur noch auf einem Rechner...
Ich geh auch davon aus, dass ihr unter einem email-Postfach 2 Adressen laufen habt. Das ist der Fall, wenn man bei dem email Konto "zusätzliche Email Adressen einrichten" macht.
Für eure Zwecke ist ein zusätzliches "Postfach" sinnvoll. Also im Kundencenter ein neues "Postfach einrichten".
Achtung: wie wagnerd sagt, vorher die email Adresse im alten Postfach löschen. Im gleichen Fenster ist weiter unten ein Hinweis, das besagt, dass die email Adresse nicht für 90 Tage reserviert werden soll. Da muss auf jeden Fall das Häckchen rein, sonst könnt ihr 90 Tage lang warten, bis diese email Adresse wieder eingerichtet werden kann. Was ihr ja am besten sofort im neuen Postfach machen wollt.
LG
Was ihr ja am besten sofort im neuen Postfach machen wollt.
LG
Guten Morgen Kurt und John,
danke erst mal für eure Hilfe!!!!
Die Mails der Alias-Adressen, die auf Rechner 2 (meiner) nicht ankommen sollen, habe ich jetzt im Kundencenter gelöscht. Jetzt richte ich unter Freemail (???), oder was meist du mit "neuem Postfach" die Mailadressen ein, die nur auf Rechner 2 ankommen sollen, soweit wäre alles klar.
Möchte aber dann gern die Mails auch über Outlook empfangen können.
Nein, du musst ein weiteres Postfach bei T-Online einrichten.
Im Moment hattest du nur dem 1. Postfach einen Aliasnamen gegeben, daher sind beide Abrufe auf ein und dasselbe Postfach gelaufen. Du musst zu keinem anderen Anbieter gehen, das klappt alles bei T-Online.
Nein, du musst ein weiteres Postfach bei T-Online einrichten.
Im Moment hattest du nur dem 1. Postfach einen Aliasnamen gegeben, daher sind beide Abrufe auf ein und dasselbe Postfach gelaufen. Du musst zu keinem anderen Anbieter gehen, das klappt alles bei T-Online.
Genau. im Kundencenter anmelden und irgendwo bei Dienste steht weiteres email-Postfach einrichten.
LG
Das hat alles seine Richtigkeit, nur gebe ich, mal ein wenit OT, zu bedenken, dass man all diesen "Wechselschwierigkeiten" aus dem Weg geht, wenn man einen unabhängigen Account bei einem freemail-Anbieter hat wie Yahoo, GMX oder ähnlichen. Ich wüde also schon zu einem anderen Anbieter gehen, sonst könnte beim nächsten Wechsel der Zirkus von vorne los gehen,
Genau. im Kundencenter anmelden und irgendwo bei Dienste steht weiteres email-Postfach einrichten.
LG
Für Telekom Kunden nenn sich das "Inklusivnutzer"
oder auf email.t-online.de gehen und dort einfach ohne Anschlussbezug ein eMail Postfach einrichten
Zitat von Bernard.Sheyan
Das hat alles seine Richtigkeit, nur gebe ich, mal ein wenit OT, zu bedenken, dass man all diesen "Wechselschwierigkeiten" aus dem Weg geht, wenn man einen unabhängigen Account bei einem freemail-Anbieter hat wie Yahoo, GMX oder ähnlichen. Ich wüde also schon zu einem anderen Anbieter gehen, sonst könnte beim nächsten Wechsel der Zirkus von vorne los gehen,
T-Online bietet ebenfalls email Adressen ohne Telekom Anschluss an. Die Zeiten, dass diese eMail Adressen nur Telekom Kunden vorbehalten waren sind seit längerem vorbei.
Daher ist es auch möglich diese bei Anbieterwechsel beizubehalten.
T-Online bietet ebenfalls email Adressen ohne Telekom Anschluss an. Die Zeiten, dass diese eMail Adressen nur Telekom Kunden vorbehalten waren sind seit längerem vorbei.
Daher ist es auch möglich diese bei Anbieterwechsel beizubehalten.
Diese kostenlose Email Accounts, auch bei T-Online, habe ich bewusst nicht erwähnt, weil ich von solchen nicht viel halte. Ich sage nur Werbung, Werbung, Werbung. Natürlich kann mir das auch beim Inklusivnutzer (danke Sonicwave, das Wort war mir entfallen) passieren. Das liegt dann aber eher am entsprechenden Umgang mit der Emailadresse. Ich habe schon sehr lange, wirklich lange, meine Hauptadresse bei T-Online, die noch immer frei von Werbung, SPAMs etc. ist. (Hoffentlich ändert sich das ab jetzt nicht.)
LG
Ich habe schon sehr lange, wirklich lange, meine Hauptadresse bei T-Online, die noch immer frei von Werbung, SPAMs etc. ist. (Hoffentlich ändert sich das ab jetzt nicht.)
LG
So kenne ich es auch von 1u.1 wo wir sehr,sehr lange waren. Nun wohnen wir seit einiger Zeit ländlich, da ist halt vieles anders...und TO passt hier besser.
Danke für eure hilfreichen Antworten.
Ein zusätzliches Postfach (Inclusivnutzer), wäre die Lösung, kann aber lt. Telekom erst Morgen über so besondere Einstellungen verfügen, weil meine DSL-Schaltung erst ab 9.6. läuft. ???? Ist doch lustig... Habe mich halb tot gesucht nach diesem "Inclusivnutzer"