Mein DSL-Anschluss wurde von Alice einfach gekündigt zum Monats ende.
Mein DSL-Anschluss wurde von Alice einfach gekündigt zum Monats ende.
Ich weiß nicht warum oder was ich falsch gemacht hätte.
kann mir jemand vielleicht ein Tip geben??
Leider ist mir nicht bekannt trotz Anruf bei Alice-Kundenbetreuung
Wahrscheinlich hatte ich ein zu hohes Upload duch das 24h Streames
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
wagnerd
erfahrener Benutzer
22.11.2004
889
wagnerd
Title
erfahrener Benutzer
seit
22.11.2004
Danke
98
AW: Mein DSL-Anschluss wurde von Alice einfach gekündigt zum Monats ende.
Ich kann mir schon vorstellen, daß es was mit deinem verursachten Datenverkehr zu tun hat, Streamen ist nicht ohne. Außerdem könnte man Dir eine gewerbliche Nutzung eines wahrscheinlich nur für Privatpersonen gedachten Anschlusstarifs unterstellen...
Gerade bei "Dumpinganbietern" wie Alice sind die Tarife halt wahnsinnig knapp kalkuliert. Und wenn du aus der Reihe tanzt (will sagen unheimlich viel Datenaufkommen verursachst), bleibt unter Umständen nicht nur der Gewinn aus deinem Vertrag auf der Strecke sondern rechnerisch gesehen u.U. auch noch der einiger anderer Alice-Kunden. Und daß die sich das nicht ohne weiteres dauerhaft bieten lassen (zumal du möglicherweise keinen Laufzeitvertrag hast sondern eben einen monatlich kündbaren), ist eigentlich logisch. Hast du ggf. aus deinem Router mal eine Trafficstatistik, also eine Übersiche, wieviel Datenverkehr in welchen Zeitraum verursacht wurde?
Wenn ich richtig gerechnet habe, ist das schon gigantisch:
4,76 MByte Netto-Upstream pro Minute!!!
~285 MB pro Stunde
~ 6,7 Gigabyte am Tag
~ 175 Gigabyte an 26 Tagen
Und das ist alleine der Upstream fürs Streaming!
Da ist noch nichts gesurft, nichts telefoniert, keine Videos geguckt etc.
Ich brauch für Telefonieren, Surfen, Videos gucken etc. selten über 20 GB! und ich bin einige Stunden am Tag online.
Sei mir nicht böse, aber bei der Nutzung wundert mich gar nichts mehr. Und von einer privaten Nutzung kann man hier auch nicht mehr wirklich ausgehen.
Ich glaube, daß Vodafone mit Dir auch nicht wirklich glücklich wird bzw. du mit denen. Es sei denn, du buchst tatsächlich einen entsprechend teureren Businesstarif, bei dem die Kalkulation eben diesen immensen Traffic beinhaltet.
Du kannst jetzt natürlich verschiedene Anbieter durchprobieren und abwarten, wann die dich jeweils loswerden wollen, aber die sauberere Lösung wäre dann schon, sich gleich einen für diesen Zweck angemessenen Anbieter bzw. Tarif zu suchen.
Ich glaube kaum das es wegen des Datenvoluminas die Kündigung gab.
Solche Fälle gab es in der Vergangenheit bei 1und1-oder KDG bzw. bei Providern die auf den Telekom Anschluss aufsetzten aber heutzutage ist das nicht mehr aktuell.
Spekulativ:
-Firmennutzung
-Laufzeit
Zu letzteren,haben die dir angeboten in einen Laufzeitvertrag zu wechseln ?
Zitat von passer
Ich glaube kaum das es wegen des Datenvoluminas die Kündigung gab.
Solche Fälle gab es in der Vergangenheit bei 1und1-oder KDG bzw. bei Providern die auf den Telekom Anschluss aufsetzten aber heutzutage ist das nicht mehr aktuell.
Spekulativ:
-Firmennutzung
-Laufzeit
Zu letzteren,haben die dir angeboten in einen Laufzeitvertrag zu wechseln ?
Sie haben bei mir in der Vergangenheit keine andere Angeboten gemacht.
Also ich kann nur vermuten,das da was fehlgelaufen ist.
Vielleicht auch eine technische Sache-Bereitstellung etc.
Denn eigentlich ist es andersherum. Kündigt ein Kunde im Rahmen seines Vetrages,bekommt er von Alice Anrufen mit Rückholangeboten ,ist so eigentlich bei jeden Vertragsgeber so.
Vielleicht mal an den Vorstand wenden,und fragen warum dir gekündigt wurde bzw ob es sich da um ein Missverständniss handelt.
Sollte da nix fruchten,bleibt dir dann nichts anderes übrig als dich nach Alternativen umzuschauen.
Ich frage mich, was dauernd diese sinnfreien Ratschläge sollen, sich an irgendwelche Vorstände zu wenden....
Die Vorstände juckt das Null Komma Null, wenn da ein Kunde irgendeinen Brief mit einer Frage schreibt.
Entweder wandert der Brief direkt in den Reißwolf oder irgendeine Sekretärin leitet das Ding doch wieder an den normalen Support...
hallo
auch mir hat alice gekündigt. den grund allerdings wollen sie mir nicht verraten. sie verweissen auf ihr kündigungsrecht ...schlechter stil ....
bin täglich ca. 4-5 std. online. allerdings hab ich nen 19 j. sohn,der ab und an mal nen film runterläd...(ODER SEITHER BEI KINO.TO ANGESCHAUT Hat)kann das damit zu tun haben ?
brauch nen neuen anbieter dsl u festnetz-flat-gibts da günstige angebote ?
Nun ja, was heißt schlechter Stil? Sagst du einer Firma, warum du den Vertrag kündigst? Warum sollte das dann die Firma mit dir tun? Gleiches Recht für alle.
kino.to ist illegal und wurde deshalb geschlossen, ich würde also an deiner Stelle nicht so hausieren gehen damit.
Nun ein paar Fragen:
- Welche Bandbreite hattest du bislang?
- Welche Anforderungen stellst du an deinen neuen Anbieter?
- Ist eventuell Internet via Fernsehkabel bei dir verfügbar?